1. Mannschaft gegen Schlachters, 2. Mannschaft ist Spitzenreiter und hat spielfrei

Vorschau VfL Brochenzell – TSV Schlachters I

Nach dem überraschend deutlichen Auswärtssieg beim FC Friedrichshafen kommt nun mit dem TSV Schlachters eine Mannschaft nach Brochenzell, die für ihren bedingungslosen Einsatz und Kampfkraft bekannt ist. Die bayrischen Gäste, mit 23 Punkten bei 33:30 Toren auf Rang 7 liegend werden zumindest alles aufbieten, um dem VfL das Siegen schwer zu machen. Dies wird auch nötig sein, denn die Statistik spricht nicht unbedingt für die Gäste. Aus den letzten 15 Zusammentreffen dieser Teams gab es 12 Siege für den VfL bei nur drei Niederlagen und 47:20 Toren. Die abgelaufenen 4 Heimspiele gewann der VfL mit jeweils 3:1, 4:0, 6:0 und 4:0 was auch unterstreicht, warum der TSV Schlachters von den ersten acht Teams in der Tabelle die meisten Gegentreffer bekommen hat.

Für den VfL bedeutet dies, hochkonzentriert zur Sache gehen, die Räume des Gegners eng machen und die sich bietenden Möglichkeiten konsequent nutzen, dann dürfte dem nächsten Heimsieg vor sicherlich wieder guter Kulisse nichts im Wege stehen.

Spielbeginn ist am Sonntag, 22.04.2018 um 15:00 Uhr in Brochenzell                   MJ

Nachholspiel TSV Neukirch   II   –   VfL Brochenzell II   1 : 9   (1:5)

2 x 9 = Spitzenreiter

Unsere 2. Mannschaft ist in die Erfolgsspur zurück gekehrt und hat im Nachholspiel beim TSV Neukirch am Mittwochabend zum 2. Mal in Folge 9 Treffer erzielt. In einer einseitigen Partie fielen die Tore in regelmäßigen Abständen. Bereits nach 2 Min. erzielte Philipp Brugger das 1:0, dem in der 9. Min. das 2:0 durch Fabian Sterk führte. Sven Gwinn traf nach 22 Min. zum 3:0 und Sascha Besnard erhöhte in der 31. Min. auf 4:0. Nochmals Philipp Brugger stellte in der 39. Min. auf 5:0 und selbst den Ehrentreffer für Neukirch musste der VfL selbst machen.

Nach Seitenwechsel das gleiche Bild: 6:1 durch Sascha Besnard nach 56 Minuten, 7:1 durch Fabian Sterk mit seinem 2. Treffer in der 71. Min. Dann der Doppelschlag zum Finale: 79. Min. Christoph Müller erhöht auf 8:1 und nur 1 Minute später trifft Sascha Besnard mit seinem 3. Treffer zum 9:1 Endstand und somit zur Tabellenführung für den das Team von Adriano Granato.

Achtung: Am kommenden Sonntag hat die Elf von Adriano Granato spielfrei, da die 2. Mannschaft von Schlachters in der B 4 spielt und der VfL sich somit vom erfolgreichen Wochentagsspiel erholen kann !                                                    MJ