Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

Walking

Walking – VfL Brochenzell e.V.

Im Rahmen der Kooperation laden wir auch die walkinginteressierten Mitglieder des SV Kehlen und des TSV Meckenbeuren ein, kostenlos bei uns mitzulaufen.

Max Weber und Günter Marquardt veranstalteten 2003 einen INFO-Abend im Vereinsheim über Walkingsport. Das Interesse war geweckt und der 1. Kurs begann am 03.06.03. Günter Marquardt und Max Weber erwarben die Walkingtrainerscheine und die Übungsleiterlizenzen C. Max Weber wurde Lauftreffleiter und später dann noch zum Kreisbreitensportwart ernannt. Im November waren bereits 8 Betreuer/innen ausgebildet.


In 2004 fanden weitere drei Kurse statt. Die Abteilung wuchs ständig und hatte 2004 bereits 60 Mitglieder. Auch heute noch gibt es „Lauftreffs“, bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.

Wir leiten die Abteilung Walking

Günter Marquardt

Abteilungsleiter

Max Weber

Abteilungsleiter