Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

Turnen

Die Turnabteilung vereint Jung und Alt. Ihr vielfältiges Angebotsspektrum umfasst das Frauenturnen sowie das Jedermannturnen. Das gemeinsame Sporttreiben gibt es schon seit vielen Jahren beim VfL und ist geprägt vom netten Miteinander.

 

Das Frauenturnen unterteilt sich in zwei Angebote für bewegungsfreudige Frauen ab 20 Jahren aufwärts, wobei es nach oben keine Altersgrenze gibt. Beide Gruppen bieten „gesundheitsorientierten Sport, unter Berücksichtigung frauenspezifischer Kriterien“. Gymnastik von Kopf (Gehirn) bis Fuß (einschl. Zehen) und immer mit viel Musik. Jede Übungsstunde bietet andere Inhalte!

Weitere Informationen zum Frauenturnen

 

Die Jedermänner bieten ein Angebot für sportinteressierte Männer ab 45 Jahren aufwärts. Angesprochen sind Männer, die immer in irgendeiner Form sportaktiv waren, aber auch solche, die sich noch nie oder schon lange nicht mehr mit Sport beschäftigt haben. 

Weiter Informationen zu den Jedermännern