Alle Punkte bleiben zuhause!

Spielbericht: VfL Brochenzell   I – TSV Ratzenried I    3:1   (2:0)

1:0 (4.)  Markus Milbradt, 2:0 (38.) Musa Baran, 3:0 (73.) Fabian Sterk, 3:1 (85.) Manuel Schlude

Einen heißen Schlagabtausch lieferten sich die beiden Mannschaften bis zum Ende. Der VfL begab sich früh auf die Siegerstraße. Julian Klein legte herrlich für Markus Milbradt auf, der in der dritten Minute die Führung für Brochenzell markierte. Die Brochenzeller versteckten sich auch in der weiteren Spielzeit nicht und zeigten beherzt die Stirn. So zum Beispiel, kam Jörg Baumann auf Pass von Musa Baran in der 23. Spielminute zu spät, und erreichte den Ball nicht mehr.

In der 37. Minute erkämpfte sich Fabian Sterk im 16er den Ball und konnte nur durch eine Foul gestoppt werden. Musa Baran nahm die Verantwortung auf sich und erhöhte vom Punkte auf 2:0 für den VfL. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gäste weiter an Fahrt auf und jeder Meter wurde von beiden Seiten hart umkämpft. Ab der 68. Minute spielten die Gäste mit einem Spieler weniger. In der 73. Spielminute dann der Auftritt des Fabian Sterk. Er tanzte die komplette Ratzenrieder Abwehr schwindlig und erzielte das entscheidende 3:0. Die Fans umjubelten diesen sensationellen Treffer, der den VfL den Heimsieg sicherte. Der TSV kam durch Ihren Toptorjäger Manuel Schlude zum Ehrentreffer und verabschiedete sich dann (in Teilen) nicht so ehrenvoll vom Spielfeld.

Offenbar dachten die Gäste, sie könnten in Brochenzell im Vorbeifahren die Punkte einsammeln. Getäuscht!! Es war ein intensives Fußballspiel, dass der VfL Brochenzell verdient für sich entschieden hat. Der VfL wächst wieder zusammen und das zeigt sich an den Ergebnissen der letzten Wochen. Er steht mit 12 Punkten, vier Siegen aus den letzten 5 Begegnungen zu Recht auf Platz Zwölf.             UJ

Spielbericht: VfL Brochenzell  I I – TSV Ratzenried II    2:0   (1:0)

1:0 (19.)  Jonas Gottuk,   2:0  (84.) Mark Kraus

Der VfL II hatte nach drei Minuten bereits seine erste Chance. Doch Jonas Gottuk konnte den Ball nicht in Griff und in das Tor bringen. Der Gast wurde stärker und genau in diese Spielphase legten die Brochenzeller einen Konter vor, den Jonas Gottuk mit der Führung für den VfL II abschließen konnte. Im Weiteren wurde das Spiel etwas zäh und keine der Mannschaften legte nach. Vereinzelt wurden Chancen herausgespielt, aber es blieb nur beim Versuch und damit ging „Mann“ in die Pause. Zu wenig Bewegung, ungenaue Pässe und Energielos wurde auf dem Platz agiert. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zu guten Chancen und in der 49. Spielminute läuft ein TSV Spieler am 16er Quer, legt für seinen Kollegen ab, der den Ball nur knapp neben den Pfosten legt. Danach übernahm der VfL II wieder die Kontrolle über das Spiel und kam durch Manuel Gebhard zu einer weiteren Chance. Doch statt die Kontrolle zu bewahren, ließ der VfL verschiedene Angriffe zu, die aber am Torhüter oder an mangelnder Chancenverwertung scheiterten. Danach kam der VfL II wieder besser ins Spiel und hatte mehrere Möglichkeiten die Entscheidung herbeizuführen. Diese fiel in der 84. Minute. Mark Kraus drehte sich im 16er um den Gegner und beförderte den Ball unhaltbar ins Tor des TSV Ratezenried II.

Ein zwar verdienter, aber nicht wirklich überzeugender Sieg des VfL Brochenzell II. Egal; Drei PUNKTE sind drei PUNKTE.                                                                   UJ