Am 01. Mai 11:00 und 13:00 Uhr gegen Lindenberg

Photo by Sandro Schuh on Unsplash

I. Mannschaft Bezirksliga:  VfL Brochenzell  I   –   FC Lindenberg  I

In einem Nachholspiel stehen sich am 1. Mai der Tabellenneunte, VfL Brochenzell und der Tabellenzwölfte, FC Lindenberg gegenüber.  Die Heimelf mit 33 Punkten bei 43:49 Toren wirkte zuletzt sehr kompakt und wusste durch starke Auftritte, vor allem auf heimischem Gelände, zu gefallen.

Die Gäste aus dem Allgäu ihrerseits haben sich in keinster Weise aufgegeben und machen jedem Gegner das Leben schwer. Mit 27 Punkten bei 32:48 Toren steckt man allerdings noch mitten drin im Abstiegskampf und wird alles versuchen, in Brochenzell etwas mitzunehmen. Allerdings konnte man aus den letzten 6 Spielen nur 3 Unentschieden und 3 Niederlagen verbuchen, während der VfL in den letzten 3 Heimspielen zu überzeugen wusste und jeweils als Sieger den Platz verließ.

Bleibt also zu hoffen, dass dieser Trend anhält und die tolle Kulisse der heimischen Fans mithilft, auch in diesem Match einen weiteren Sieg zu bejubeln.

Achtung: Spielbeginn ist am Mittwoch, 01.05. 2019 um 13:00 Uhr in Brochenzell

II. Mannschaft Kreisliga B 1:  VfL Brochenzell  II   –   FC Lindenberg  II

Wirft man einen Blick auf die Tabelle, so geht der VfL an diesem Maifeiertag als Favorit in dieses Spiel. Aber Achtung: Die Heimelf steht zwar auf Platz 3, mit 46 Punkten bei 53:39 Toren, ist allerdings seit 4 Spielen sieglos und sucht ein wenig nach seiner gewohnten Form bzw. bringt sich immer wieder selbst durch kleine Unzulänglichkeiten um den verdienten Lohn.

Der Gast aus Lindenberg belegt Rang 11 , mit 27 Punkten bei 32:47 Toren und hat offensichtlich ein Abschlussproblem. Außerdem hat man dort 4 Niederlagen in Folge zu verarbeiten. Aber Achtung: Angeschlagene Gegner sind immer gefährlich und zu allem fähig, was das 0:0 in Maierhöfen/Grünenbach vom Sonntag belegt.  Also Konzentriert zur Sache gehen, die Chancen verwerten und sich dann auch selbst damit belohnen.

Achtung: Spielbeginn ist am Mittwoch, 01.05.2019 um 11:00 Uhr in Brochenzell

Achtung:  Fanfahrt zum letzten Saisonspiel am 08.06. nach Heimenkirch

Der VfL bietet seinen Anhängern zum Saisonfinale eine Fanfahrt an, um in diesem letzten Spiel mit der Mannschaft hoffentlich den Klassenerhalt zu feiern.

Für sagenhafte 10.00 € gibt es die Fahrt mit dem Bus nach Heimenkirch, sowie ein Vesper und zwei Getränke in der Meckatzer Brauerei.

Anmeldung durch eintragen und bezahlen der 10.00 € ab sofort bei unserem Hauptkassier Walter Baumann, sowie bei den jeweiligen Heimspielen.                                 MJwww:vfl-brochenzell.de