Am Donnerstag gegen SV Mochenwangen

I. Mannschaft Bezirksliga : VfL Brochenzell  I  –  SV Mochenwangen  I

Mit dem SV Mochenwangen begrüßen wir heute eine Mannschaft, welche ebenfalls sehr schwer aus den Startlöchern kam, allerdings am vergangenen Sonntag mit einem 1:0 Erfolg über den SV Achberg hat aufhorchen lassen. Aber trotzdem: Nach den zuletzt gezeigten Leistungen in den Heimspielen ist es wohl nicht vermessen zu sagen: „Da muss was drin sein !“ Denn die knappe 0:2 Niederlage beim souveränen Tabellenführer Heimenkirch hat gezeigt, dass auch beim VfL die Entwicklung nach oben zeigt, wenngleich man Woche für Woche neue Verletzungsmeldungen verkraften muss.

Der VfL, derzeit auf Rang 17 mit 3 Punkten und 4:15 Toren, erwartet also nun den SV Mochenwangen auf Rang 14 liegend mit 7 Punkten und 8:22 Toren. Mit einem Heimsieg könnte man wieder bis auf 1 Zähler zu den Gästen aufschließen.

Die Gesamtbilanz dieser beiden Teams spricht allerdings für die Gäste, denn nach dem 2:2 der Vorsaison im Heimspiel kassierte man dann beim Rückspiel im Mochenwangen eine empfindliche 2:5 Niederlage, wobei man Ademi Nghdhnjim vom SVM nie in den Griff bekam und dieser auch in der neuen Saison schon 2 Treffer erzielt hat.

Kann man allerdings die gezeigte Leistung der letzten 2 Heimspiele auf den Platz bringen und ruft jeder für sich auch alles ab, dann müsste heute etwas zählbares drin sein.

Achtung: Spielbeginn ist Donnerstag, 03.10.2019 um 15:00 Uhr in Brochenzell               MJ

II. Mannschaft Kreisliga B I : VfL Brochenzell  II  –  SVMochenwangen  II

Schaut man auf die Tabelle , so muss man den VfL in diesem Match favorisieren. Die Heimmannschaft liegt derzeit auf Rang 13, hat 7 Punkte bei 9:12 Toren, wobei die Leistungen doch sehr schwankend waren.

Die Gäste ihrerseits belegen Rang 17, haben 3 Punkte auf dem Konto bei 8:24 Toren. Wenn man hier genau hinschaut, scheint der Schwachpunkt in der Defensive zu liegen was im Umkehrschluss bedeutet, der VfL muss seine sich bietenden Möglichkeiten endlich auch mal konsequent nutzen, dann dürfte nichts anderes als ein Heimsieg herausspringen, was dann auch gleichzeitig eine Verbesserung in der Tabelle nach sich ziehen würde.

Also engagiert und konzentriert zur Sache gehen, dann müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn man hinterher nichts zu feiern hätte.

Achtung: Spielbeginn ist Donnerstag, 03.10.2019 um 13:00 Uhr in Brochenzell               MJ

III. Mannschaft Kreisliga B 4: SGM Hergensweiler/Niederst.  I   –   VfL U 23

In diesem Spiel ist ein Ausgang beim besten Willen nicht vorher zu sagen, zu ausgeglichen sind die Werte dieser beiden Teams, so dass am Ende vermutlich der Heimvorteil oder die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheiden werden.

Die SGM belegt derzeit den 9. Platz mit 6 Punkten aus 6 Spielen bei 15:16 Toren. Die Gäste aus Brochenzell belegen Rang 10 mit 4 Punkten (aus allerdings nur 4 Spielen) und 4:7 Toren. Zu beachten ist der Torjäger der Allgäuer, Marco Distl, der bereits 5 Treffer erzielen konnte.

Auch wenn man auf die Vergangenheit schaut, gibt es keinen Favoriten, denn beide konnten ihre Heimspiele jeweils mit 3:2 für dich entscheiden und somit lautet auch das Gesamttorergebnis 5:5  unentschieden. Bleibt dies allerdings so, dann wäre die Heimelf aufgrund des Platzvorteils leichter Favorit.

Achtung: Spielbeginn ist Donnerstag, 03.10.2019 um 15:00 Uhr in Niederstaufen        MJ

I. Mannschaft : Sonntag,   06.10.2019 um 15:00 Uhr bei der SG Argental

II. Mannschaft : Sonntag,  06.10.2019 um 12:45 Uhr bei der SG Argental

U 23 VfL:             Sonntag,   06.10.2019 um 15:00 Uhr zu Hause gegen SV Kehlen