Auch der 1. Treffer reicht nicht für zählbares

Spielbericht:    TSG Bad Wurzach  I   –   VfL Brochenzell   I     2 : 1      (1:1)

0:1 (28.) Claudio Hirscher,  1:1 (37.)  Nicolas Linge (HE),  2:1 (84.) Maximilian Kaiser

In einer äußerst schwachen Bezirksligapartie mit vielen Fehlpässen und entsprechenden Ballverlusten konnte der VfL auch seinen ersten Saisontreffer nicht in Punkte ummünzen und wird sich nun wohl oder übel mit einem längeren Aufenthalt am Tabellenende abfinden müssen.

Dabei begann dieses Match sehr verheißungsvoll für die Gäste, denn bereits nach 10 Minuten kam Maxi Konrad zur ersten guten Möglichkeit, er zieht jedoch aus ca. 8 Metern knapp vorbei. Die Platzherren wurden Zug um Zug stärker und hatten ihrerseits nach 14 Min. eine gute Möglichkeit nach einem harten Schuss von der Strafraumgrenze.  Hier hätte Florian Hornstein im Tor wohl das Nachsehen gehabt, weil er auf dem falschen Fuß erwischt wurde, das Leder strich allerdings knapp am Pfosten vorbei.  Dann der erlösende Aufschrei der VfL-Fans:  Missverständnis in der TSG-Abwehr, Maxi Marschall schnappt sich das Leder, spielt auf Claudio Hirscher und der VfL führt mit 1:0. Schon fast tragisch dann der Ausgleich in der 37. Minute. Julian Klein wird aus kurzer Distanz an die Hand geschossen,  der Schiri zeigt auf den Punkt und Nicolas Linge verwandelt den Handelfmeter sicher zum 1:1, was auch den Pausenstand bedeutete.

Die spielentscheidende Szene dann wohl in der 47. Minute, als Maximilian Konrad nach einem Foulspiel mit gelb/rot vom Platz muss, nachdem man zuvor schon Julian Klein wegen gelb/rot Gefährdung sicherheitshalber ausgewechselt hatte.  Danach dann die stärkste Phase der TSG Bad Wurzach. Florian Hornstein im Tor musste mehrfach mit tollen Reaktionen seinen VfL vor dem Rückstand bewahren ( 51., 55., 62. ) und es sah lange danach aus, als könnte man selbst in Unterzahl den Punkt über die Zeit retten. Aber sechs Minuten vor Spielende zerstörte dann Maximilian Kaiser mit einem präzisen Flachschuss an den Innenpfosten alle Hoffnungen und erzielte das 2:1 für die Heimelf.

Schade, denn der Start war verheißungsvoll, die Umstände danach zeitweise unglücklich. Wenngleich sich doch der eine oder andere selbst hinterfragen muss, ob er wirklich an seine Leistungsgrenze gegangen ist. Und genau das ist der Fakt, der am Ende über Sieg oder Niederlage entscheidet..                                                        MJ

Spielbericht:  TSG Bad Wurzach  II  –  VfL Brochenzell  II    0 : 3     (0:1)

0:1 (5.) 0:2 (71.)  Patrick Dannecker,  0:3 (86.) Dominik Pichner

In einem eigentlich optisch gesehen ausgeglichenen Spiel konnte der VfL einen am Ende ungefährdeten 3:0 Erfolg mit nach Hause nehmen.  Bereits nach 5 Minuten erzielte Patrick Dannecker das frühe 1:0 für die Gäste, was dem VfL natürlich in die Karten spielte. Dach plätscherte das Spiel so vor sich hin, wobei Bad Wurzach in der 16. Minute über links und der VfL in der 25. Minute nach Volleyschuss von Sven Gwinn noch je eine gute Möglichkeit zur Ergebniskorrektur aufweisen konnten.

Der 2. Spielabschnitt begann mit viel Druck seitens der Heimelf und mit zwei tollen Paraden in der 51. Und 57. Minute von Martin Neusch im VfL-Tor. Dann jedoch das 2:0 für den VfL , als Patrick Dannecker per Kopf seinen 2. Treffer an diesem Tag markierte. Danach eine Phase, bei der die TSG  mächtig Druck machte, die VfL Abwehr allerdings nichts zuließ und die gefährlichen Situationen mit Glück und Geschick bereinigte. So kam es dann, wie es muss: Dominik Pichner machte mit einem Schuss aus kurzer Distanz in der 86. Minute den Deckel endgültig drauf und der VfL durfte sich über 3 wichtige Punkte freuen.       MJ

Spielbericht:    SC Friedrichshafen  I   –   VfL U 23          3 : 1   ( 1:1 )

0:1 (2.) Dominik Vincelj,  1:1 (5.), 3:1 (78.) Christian Butsch,  2:1 (59.) Dominik Greser

Ein Start nach Maß für den VfL. Dominik Vincelj hämmert das Leder per Dropkick aus ca. 25 Metern in die Maschen und es steht 1:0 für den VfL.  Leider währt diese Freude nur kurz, denn nur 3 Minuten später mussten die Gäste nach mehreren Nachlässigkeiten in der Abwehr durch Christian Butsch den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. In der Folge entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Match mit leichten Feldvorteilen für den VfL, jedoch es blieb beim 1:1 zur Pause.

Nach Seitenwechsel dann das gleiche Bild bis zur 59. Minute, als die VfL-Abwehr nach einem langen Ball im Kollektivschlaf verweilt und Dominik Greser das 2:1 für den Tabellenführer erzielt.  Danach war bei der jungen VfL-Mannschaft die Verunsicherung doch deutlich zu spüren. Man versuchte nochmals alles, um den Ausgleich zu erzielen, warf alles nach vorne und musste dann leider nach einem Konter das 3:1 wiederum durch Christian Butsch hinnehmen.

Fazit: Eine gute Leistung bis zur 60. Minute. Kann man dies über 90 Minuten auf den Platz bringen, werden auch sicher die nächsten Punkte wieder zu verbuchen sein.       MJ