Auch im 4. Spiel noch ohne Torerfolg

Spielbericht:    SV Fronhofen  I   –   VfL Brochenzell   I   3 : 0  (2:0)

1:0 (23.) Lukas Heinz,  2:0 (33.) 3:0  (78.)  Marius Deutelmoser jeweils per FE

Man war eigentlich gewillt, an diesem Tag den Bock endlich umzustoßen und zumindest mal den 1. Treffer der Saison zu erzielen. So begann der VfL dann auch mit viel Elan und machte Druck von Anfang an. Bereits nach 3 Minuten ergaben sich zwei gute Möglichkeiten für die Gäste, jedoch die bekannte Abschlussschwäche und der gut parierende Torhüter der Heimelf verhinderte eine frühe Führung. Nach rund einer Viertelstunde dann ein gut getretener Freistoß von Yakub Erdem, aber das Leder streicht knapp am Pfosten vorbei. In der 20. Minute dann der erste ernstzunehmende Angriff der Platzherren nach einem Missverständnis in der VfL-Abwehr. Dann aus heiterem Himmel  das 1:0 für Fronhofen: Ein Eckstoß von rechts, Kopfball und Tor durch Lukas Heinz. Der SV übernahm ab da mehr und mehr das Spielgeschehen, während der VfL immer wieder einzelne Nadelstiche setzte. Die Vorentscheidung dann in der 33. Spielminute, als Yasin Erdem seinen Gegenspieler bei einem Eckstoß umklammert und nicht  mehr loslässt, dieser dann zu Fall kommt und der Schiri auf den Punkt zeigt. Marius Deutelmoser lässt sich die Chance nicht entgehen und es heißt 2:0. Maxi Konrad setzt mit einem Gewaltschuss aus 18 Metern kurz vor der Pause nochmals ein Zeichen, aber es bleibt beim 2:0.

Nach dem Pausentee das gleiche Bild, Fronhofen drängt und der VfL wirkt mehr und mehr verunsichert. So muss Gregor Beck im VfL Tor nach nur 3 Minuten sein ganzes Können aufbieten, um den Rückstand nicht höher werden zu lassen. Nachdem Manuel Burkhard dann einen Kopfball nur knapp neben den Pfosten setzt, kommt im Gegenzug die endgültige Entscheidung. Ein Stürmer des SVF nimmt den angebotenen Fuß an der Torauslinie dankend an, der Schiri zeigt auf den Punkt und Deutelmoser verwandelt den 2. Strafstoß  gegen den VfL zum 3:0 Endstand. Dass Jörg Baumann dann quasi in der Nachspielzeit nach einem Frustfoul an der Mittellinie seiner Mannschaft einen Bärendienst erweist und noch die rote Karte sieht, passt ins Gesamtbild an diesem gebrauchten Tag.                                                               MJ

Spielbericht:   SV Fronhofen  II   –  VfL Brochenzell  II    3 : 0 (2:0)

1:0 (13.) Florian Full,  2:0 (40.) Steffen Bodenmüller,  3:0 (79.) Florian Full

Es war zwar im Großen und Ganzen das erwartete Spiel auf Augenhöhe, jedoch die Tore hat nur die Heimelf erzielt und somit auch verdient mit 3:0 gewonnen.. Nachdem Lucas Scheibitz in der 6. Minute eine gute Freistoßmöglichkeit hatte, die jedoch nichts einbrachte, machte es die Heimelf in der 13. Minute besser. Flanke von rechts, Kopfball und Tor zum 1:0 durch Florian Full. Das Spiel wogte danach ohne große Höhepunkte hin und her bis zur 40. Minute. Ein gekonnter Angriff, diesmal über links, die zu weit aufgerückte Abwehr wird überspielt und Steffen Bodenmüller erzielt den 2:0 Pausenstand.

Nach Seitenwechsel zuerst eine Kopfballchance für die Heimelf und kurz danach scheitert Andre Amann mit seinem Kopfball nur knapp. Die endgültige Entscheidung dann in der 79. Minute, als Florian Full mit einem gekonnten Schlenzer Abwehr und Torhüter  Moritz Brockner überwindet und seinen 2. Treffer zum 3:0 Endstand erzielt. Das Aufbäumen zum Spielende hin mit Möglichkeiten von Alex Djordjevic, Manu Maier und David Ivacic brachte nichts zählbares mehr und so blieb es beim 3:0, das den Spielverlauf so nicht ganz korrekt widerspiegelt.                                                                                      MJ

Spielbericht:    FC Friedrichshafen  I   –   VfL U 23        0 : 0

Tore : Fehlanzeige

Leider konnte die U 23 nicht an die Leistungen der Vorwoche anknüpfen. Man passte sich zu sehr dem Spiel des Gegners an und konnte sich kaum Tormöglichkeiten erspielen. So blieb es bis zur Pause beim 0:0, was auch dem Spielverlauf entsprach.

Für den zweiten Spielabschnitt hatte man sich beim VfL viel vorgenommen. Man hat sich in der Folge auch viele und teilweise gute Möglichkeiten erspielt, ohne jedoch auch nur eine der zahlreichen Chancen zu verwerten. So blieb es letztendlich beim für beide Seiten verdienten 0:0.

Beste Genesungswünsche noch an den verletzten Spieler vom FC Friedrichshafen mit der Hoffnung, dass die Verletzung sich als nicht allzu schwer herausstellt.           MJ