AUSWÄRTSSIEG

SG Argental I – VfL Brochenzell   I     0 : 2   (0:1)

0:1 (11.)  Fabian Sterk,   0:2  (83.)  Daniel Keller

Der VfL begann konzentriert und ließ den Gegner kommen. Bis zur zehnten Minute war es ein ausgeglichenes Spiel und die Mannschaften konnten kaum an Boden gewinnen. In der elften Spielminute tanzte Jörg Baumann zwei Gegenspieler an der Aussenfahne aus, bedient Fabian Sterk am kurzen Pfosten. Der Keeper der Gastgeber konnte den ersten Ball noch parieren, doch Fabian Sterk versuchte es nochmals und dann lag die Kugel im Netz. Danach übernahmen die Gastgeber die Führung und der VfL verlor massiv an Zugriff, Genauigkeit, erlaubte sich einige Fehlpässe und beging unnötige Fouls. Dies brachte Argental in den Vorteil und der VfL lag am Rande eines Ausgleichs. Nach dem Seitenwechsel verbesserte sich der VfL deutlich und ihm gelangen regelmäßig gute Konter, die ohne Torerfolg blieben. Weitere Chancen durch Claudio Hirscher sowie Jörg Baumann wurden auf dem Platz liegen gelassen und zerrten an den Nerven der mitgereisten Fans.

In der 60en Minute lupfte Benny Schwier den Ball über den Heimtorwart und der Ball sprang von der Unterkante der Latte auf den Rasen wo der herbeigeeilte Abwehrspieler den Ball weit heraus schlug.

Während die Fans des VfL jubelten stellte sich der Schiedsrichter die Frage: „Vor der Linie oder hinter der Linie?“ Er sprach den Abwehrspieler der SGA an. Dieser vermittelte achselzuckend: „Ich habe keine Ahnung !?!“ Mann spielte weiter und es blieb bei der knappen Führung für den VfL.

Diese wurde in der 83. Minute endlich ausgebaut. Fabian Sterk köpfte scharf auf das Gehäuse und der Torwart der SG konnte den Ball gerade noch über die Latte klären. Dann anschließenden Eckball trat Markus Seitz auf den langen Pfosten und Daniel Keller köpfte zum erlösenden zweiten Treffer ein.

Der VfL Brochenzell, war die bessere Mannschaft und sicherte sich mit diesem Auswärtssieg drei verdiente Punkte.                                                                 UJ

Die Spiele SG Argental II vs. VfL Brochenzell  II, sowie VfL Brochenzell III vs. SV Kehlen II wurden aufgrund den Platzverhältnissen abgesagt.