Beim 3. Anlauf schafft der VfL den Klassenerhalt !

Spielbericht :   TSV  Heimenkirch  I   –   VfL Brochenzell   I           4 : 0    ( 1:0)

Geschafft ! Unbeschreiblicher Jubel unter den Spielern und den gut 100 mitgereisten VfL-Fans nach dem Schlusspfiff der gut leitenden Schiedsrichterin Jessica Mast aus Laupheim.

Mit der Gewissheit, im 3. Anlauf die Klasse gehalten zu haben war es allen Beteiligten letztendlich völlig egal, dass man gegen den Tabellenzweiten TSV Heimenkirch soeben eine herbe 0:4 Abfuhr erhalten hatte und dabei zumindest ab der 60. Minute eine nicht gerade überzeugende Leistung ablieferte.

Beide Mannschaften begannen das Spiel sehr vorsichtig und waren überwiegend bedacht, den Gegner nicht vors eigene Tor kommen zu lassen. Erste Gefahr im VfL-Strafraum nach 9 Min., als das Leder gleich mehrfach nicht konsequent aus der Gefahrenzone gebracht wurde. Nächste brenzlige Situation, als man auf VfL-Seite Abseits reklamierte, anstatt energisch nachzusetzen. Dann die 1:0 Führung für die Platzherren (33.), als Dennis Griebel einen perfekt in die Spitze gespielten Ball problemlos verwandelte.

Nach Seitenwechsel kam der VfL hochmotiviert zurück und hatte bereits in der 51. Min. die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, jedoch Ahmet Cetiner setzte das Leder zuerst an den Pfosten und im Nachschuss strich die Kugel parallel zur Torlinie am Kasten vorbei. Nur wenige Minuten später dann erneut der VfL, aber Patrick Keller kann den schön über links vorgetragenen Angriff nicht verwerten. So kam es dann, wie es musste und Tobias Schuhwerk verwandelte einen lang gezogenen Freistoß per Kopf zum 2:0 für den TSV.

Ein dreifach Wechsel des VfL in der 68. Min. brachte auch nicht gerade die erhoffte Ruhe ins Spiel und so konnte Torjäger Nino Hartinger, wieder nach einem steil in die Spitze gespielten Ball, das 3:0 erzielen. Die endgültige Entscheidung dann nach 77 Minuten, als der Torspieler der Platzherren, Thomas Vogel, einen Foulelfmeter zum 4:0 Endstand verwandelte.  Zu diesem Zeitpunkt begannen allerdings bei den VfL-Fans schon die Feierlichkeiten, denn man kannte die Ergebnisse der anderen Spiele der Bezirks- und Landesliga und wusste, dass man somit das große Ziel, den Klassenerhalt, endgültig geschafft hatte. Glückwünsche an die gesamte Mannschaft für eine tolle Saison, aber zuallererst an das Trainerduo Ralf Bühler und Rolf Weiland, denen es immer wieder gelungen ist, die Mannschaft taktisch, physisch und psychisch auf die Gegner einzustellen und somit diesen Erfolg möglich zu machen.

Nachdem der 75-Mann Bus und der restliche Fahrzeugkonvoi wieder in Brochenzell angekommen war, feierte man sowohl den Klassenerhalt, wie auch den Saisonabschluss mit überschäumender Freude. Berichten zufolge sollen diese Festivitäten bis in den frühen Morgen gegangen sein, egal, verdient hat man sich dies allemal.                                    MJ

Spielbericht:   VfL Brochenzell  U 23   –   SV Karsee       2 : 2     ( 0:1 )

Mit einem tollen 2:2 verabschiedet sich die U 23 nach ihrer 1. Saison nun in die verdiente Sommerpause. Der VfL erwischte einen guten Start und konnte das Spiel von Beginn an offen gestalten. Leider musste man aber bereits nach 12 Min. durch einen Konter aus einem eigenen Angriff heraus das 0:1 durch Torjäger Alexander Mast hinnehmen. Dieser Schock saß zunächst tief und man hatte Mühe, wieder zu seinem Spiel zu finden. Dies gelang dann nach gut einer halben Stunde wieder, aber es blieb beim 0:1 bis zur Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff hatte man sich viel vorgenommen und wurde auch bald belohnt. Ein schönes Solo von Lukas Scheibitz konnte nur unfair gestoppt werden und Maxi Marschall verwandelte den folgenden Elfmeter sicher zum 1:1 Ausgleich. Aber wieder geriet man in Rückstand, als nach 64 Min. ein abgefälschter Schuss von Lukas Beu zum 1:2 im VfLNetz landete. Diesmal blieb der VfL am Drücker und konnte nur 3 Min. später durch Manuel Gebhard den verdienten Ausgleich zum 2:2 erzielen. Danach versuchte die U 23 mit Macht, den Siegtreffer zu erzielen, musste aber andererseits immer auf die gefährlichen Konter der Gäste achten. So blieb es beim verdienten Unentschieden nach einer sehr guten Leistung.  Somit beendet die U 23 die Premierensaison auf einem tollen 8. Platz mit 25 Punkten bei 39:44 Toren. Glückwunsch und weiter so !                                                  MJ