Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

Bericht Skiausfahrt Januar 2019

Bericht Skiausfahrt Januar 2019

Skiausfahrt Januar 2019 Am 04. und 05.01.2019 fand die alljährliche Ski- und Snowboardausfahrt der Skiabteilung des VfL Brochenzell statt. Pünktlich um 06:30 Uhr wurden wir vom Busunternehmen Funk mit unserem Busfahrer Sepp abgeholt, um Richtung Skigebiet Sonnenkopf aufzubrechen. Perfekte Schneeverhältnisse und strahlender Sonnenschein machten den ersten Tag für alle Teilnehmer zu einem tollen Erlebnis. Am zweiten Tag war das Wetter mit sehr viel Schnee und schlechter Sicht auf der Piste nicht ideal zum Ski- und Snowboard fahren. Trotz des Schneefalls ließen sich einige nicht abhalten, die fast leeren und schneebedeckten Pisten am Sonnenkopf unsicher zu machen. Bei einigen Teilnehmern fing die Aprés-Ski-Party dagegen schon etwas früher an. Einem Teilnehmer gelang es sogar, seine Skischuhe in Brochenzell zu vergessen. Kurz vor der Heimreise trafen sich dann alle Teilnehmer in der Kelo Bar. Live Musik und gute Stimmung waren angesagt. Pünktlich um 17 Uhr traten wir dann die Heimreise an. Schneebedeckte Straßen und Heimreiseverkehr waren für unseren Busfahrer eine sehr große Herausforderung, die er mit Bravour meisterte. Vielen Dank nochmals an Sepp, dass er uns sicher nach Hause gebracht hat. Nach über sechs Stunden Busfahrt kamen wir dann im Vereinsheim Brochenzell zur Aprés-Ski-Party an, wo wir schon von Yvonne, Role und einigen Ski- und Snowboardfreunden sehnsüchtig erwartet wurden. Dort wurde dann bei toller Musik und genialer Stimmung bis spät in die Nacht weiter gefeiert. Vielen herzlichen Dank an Yvonne und Role, die diese Party möglich gemacht haben. Unser Dank gilt natürlich auch allen Teilnehmern, die mit uns diese zwei schönen Tage erlebten und hoffentlich im nächsten Jahr wieder mit dabei sein werden.