Das Ortsderby gegen den TSV Meckenbeuren steht an !

I. Mannschaft Bezirksliga: TSV Meckenbeuren   I   –   VfL Brochenzell  I

In dieses Derby geht der TSV Meckenbeuren als klarer Favorit, nicht zuletzt darum, dass man vor dieser Saison kräftig aufgerüstet hat, während der VfL seiner Linie treu blieb und auf den eigenen Nachwuchs setzt. Schaut man auf die Tabelle, so grüßt der TSV derzeit von Platz 10, hat 23 Punkte auf dem Konto bei 41:33 Toren . Hierbei ist speziell auf Nikolas Bochno zu achten, der bereits 14 mal ins Schwarze traf, aber auch Manuel Müller scheint nach langer Verletzung wieder in Topform zu kommen.

Der VfL als Gast steht mit Rang 15 auf einem Abstiegsplatz, hat 15 Punkte und 18:27 Tore. Hier erkennt man bereits den größten Unterschied, denn der TSV hat deutlich mehr als das doppelte an Toren erzielt. Somit wird man auf Brochenzeller Seite auf die Historie schauen, und da sollte es dem TSV wiederum Angst und Bange werden, denn seit über 10 Jahren konnten die Grün-Weißen kein Punktspiel mehr gegen den Ortsrivalen aus Brochenzell gewinnen. Die letzten Ergebnisse lauteten 3:1, 2:1, 0:0, 2:1, 3:1, 5:1, 2:1 usw. alles aus Sicht der Gäste. Außerdem konnte man am Vorsonntag richtig Selbstbewusstsein tanken, hat man doch gegen den SV Kressbronn nicht nur gewinnen können, sondern auch 4 Treffer in einem Spiel erzielt, während sich der TSV beim 1:1 gegen Achberg doch sichtlich schwer tat. Wie auch immer: Die Karten werden neu gemischt und für Spannung vor sicherlich wieder toller Kulisse ist ausreichend gesorgt.

Achtung : Spielbeginn ist Samstag, 23.11.2019 um 14:30 Uhr in Meckenbeuren !      MJ

II. Mannschaft Kreisliga B 1: TSV Meckenbeuren  II   –   VfL Brochenzell  II

In diesem Spiel der II. Mannschaften gibt es keinen Favoriten, zu ausgeglichen sind beide Teams. Auf der einen Seite der TSV Meckenbeuren, Platz4 in der Tabelle mit 26 Punkten bei 27:18 Toren. Zu beachten ist Philipp Schana mit 4 Treffern. Außerdem konnte sich die Heimelf beim 5:0 Sieg in der Vorwoche gegen Achberg richtig warm schießen.

Der VfL seinerseits musste aufgrund der Platzverhältnisse pausieren, belegt Rang 6, liegt mit 24 Punkten nur 2 Zähler hinter der Heimelf und hat 28:23 Tore auf dem Konto. Aber auch hier spricht die Bilanz für die Gäste, konnte man doch von den letzten 8 Spielen 6 gewinnen und 2 mal unentschieden spielen bei 25:9 Toren zugunsten des VfL. Aber die aktuelle Tabelle zeigt auch hier viel Spannungspotential und die Tagesform wird entscheiden.

Achtung : Spielbeginn ist Samstag, 23.11.2019 um 12:30 Uhr in Meckenbeuren     MJ

U 23  Team Kreisliga B 4 : VfL Brochenzell   III   –   TSV Oberreitnau  I

In einer weiteren sehr schweren Begegnung trifft die U 23 vom VfL auf den Titelanwärter aus Oberreitnau. Die Gäste belegen Platz3 mit 24 Punkten und haben mit 37:22 Toren die zweitmeisten der Liga erzielt. Allen voran Torjäger Julian Ludwig, der es alleine schon auf 10 Treffer brachte.

Genau diese 10 Treffer hat der VfL bisher insgesamt erzielt und hat 27 Gegentore hinnehmen müssen. Dies bedeutet mit 5 Punkten den 13. Und letzten Tabellenplatz. Was richtig Mut macht, ist der Auftritt der Vorwoche, wo man auswärts beim haushohen Favoriten und Tabellenführer Bürgermoos ein 1:1 erreichte und somit viel Mut schaffen konnte für die kommenden Aufgaben. Es wäre schön, wenn viele Fans am Samstag vormittag Zeit hätten und unsere junge Truppe kräftig unterstützen.

Spielbeginn ist am Samstag, 23.11.2019 um 10:30 Uhr in Brochenzell        MJ

I.Mannschaft : Samstag, 30.11.2019  um  14:00 Uhr  beim FC Leutkirch  I

II. Mannschaft : Samstag, 30.11.2019  um  12:00 Uhr  beim FC Leutkirch  II

U 23 VfL:             Sonntag,  08.03.2020  um  15:00 Uhr  bei TSG Lindau/Zech I