Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

Dem Tabellenführer 84 Minuten Paroli geboten!

Dem Tabellenführer 84 Minuten Paroli geboten!

Spielbericht : VfL Brochenzell  I   –   SV Weingarten  I       2 : 5    (1:1)

Ein rassiges und temporeiches Spiel boten beide Mannschaften den gut 200 Fans an diesem Samstagnachmittag. Dass am Ende ein 2:5 auf der Anzeigentafel stand, entsprach in keinster Weise dem, was der VfL gezeigt hat, sondern war eher eine Folge nachlassender Kondition und somit Konzentration in den Schlussminuten. Die Heimelf spielte von Beginn an auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer und kam nach 7 Min. erstmals vor das Gästetor. Dann eine Schrecksekunde, das Leder landet im VfL-Tor, der gut leitende Schiedsrichter Yannik Daiber aus Bad Wurzach entschied allerdings korrekterweise auf Abseits. Dann das 1:0 nach 21 Min., als Claudio Hirscher die Kugel aus halblinker Position in die rechte, obere Kreuzecke zauberte. Danach wogte dann das Spiel hin und her und als sich viele der Zuschauer und leider auch einige der Spieler schon gedanklich beim Pausentee befanden, musste man in der 43. Min. noch den Ausgleich zum 1:1 durch Martin Bleile hinnehmen, was die Hochstimmung der Fans ein wenig drückte.

Die Gäste kamen nach Seitenwechsel hochmotiviert aufs Feld zurück, machten viel Druck und zwangen Florian Hornstein im Tor in der 50. Minute zu einer Glanzparade, als er das Leder in letzter Sekunde noch zur Ecke lenken konnte. Kurz darauf war er allerdings machtlos, als Manuel Romer die Kugel aus ca. 35 Metern zum 1:2 in den oberen Winkel drosch. Fast im Gegenzug dann Großchance VfL, jedoch der Ball streicht knapp am Pfosten vorbei ins aus. In der 70.Min. dann erneute Großtat von Hornstein im VfL-Tor und praktisch im Gegenzug das 2:2, als Patrick Keller das Leder aus 8 Metern unter die Querlatte drosch. Als sich dann alles bereits über den nahen Punktgewinn zu freuen begannen, der Anfang vom bitteren Ende. Ein Eckstoß für den VfL landet weit über und hinter den mitgelaufenen Kollegen, Weingarten startet einen schnellen Konter und Martin Bleile erzielt mit seinem 2. Treffer das 2:3. Danach machten sich dann doch einige Auflösungserscheinungen bemerkbar, es folgte zu allem Übel noch ein Eigentor zum 2:4 und in der 91. Minute auch noch das 2:5 durch Przenyslaw Jelonek, als niemand mehr nachsetzte. Schade, dass sich die Mannschaft wieder einmal nach einer großartigen Leistung nicht selbst belohnte, wobei man 84 Min. lang gezeigt hat, dass die Richtung absolut stimmt und man mit (fast) jedem Gegner absolut mithalten kann.            MJ

Spielbericht : VfL  Brochenzell  II   –   SV Weingarten  II    2 : 0    (0:0)

Das beste an diesem Spiel bei schmierigem Boden auf dem Nebenplatz war das Ergebnis. Ansonsten war es ein über weite Strecken ein Match, geprägt von Zweikämpfen, Abspielfehlern und unnötiger Hektik. Einzig erwähnenswertes aus der 1. Spielhälfte ist ein nicht gegebener Foulelfmeter für Brochenzell nach einem klaren Regelverstoß im Gästestrafraum.

Als sich alles schon mit einem 0:0 abgefunden hatte, dann doch noch 2 Szenen. Das 1:0 für den VfL fiel, nachdem Fabian Vincelj abzieht, dabei das Hinterteil seines Trainers Adriano Granato trifft und das Leder von dort ins Gästetor trudelt. Nur 3 Minuten später dann auch noch das 2:0. Nach einem Foulspiel im Strafraum verwandelt David Ivacic den Elfmeter souverän und der Sieg ist unter Dach und Fach. Somit beendet man das Jahr 2018 auf einem tollen 3. Platz in der Tabelle und geht in die verdiente Winterpause.         MJ