Ein Auswärtssieg wäre der vorläufige Befreiungsschlag !

I.Mannschaft Bezirksliga: SG Argental I  –  VfL Brochenzell  I

Beide Teams haben sich bei den jeweiligen Donnerstagspielen Selbstvertrauen holen können für diese für beide Teile so wichtigen Partie. Die SG Argental hat sich durch ein Lastminute Eigentor in der 91. Minute um 2 Zähler gebracht und verlor außerdem noch Christoph Kugel, der das 2:1 erzielt hatte, durch eine gelb/rote Karte. Der VfL andererseits  hat durch das 1:0 gegen Mochenwangen weiterhin Mut geschöpft, wird sich allerdings leistungsmäßig deutlich steigern müssen, will man hier was mitnehmen.

Die SG Argental belegt aktuell den 14. Rang mit 7 Punkten bei 14: 29 Toren und ist somit die Schießbude der Liga. Der VfL steht auf Rang 16, hat 3 Punkte und 5:15 Tore. Das zeigt, Die Heimelf hat 14 Treffer mehr kassiert, hat allerdings auch 9 mehr geschossen als der VfL. Logische Folgerung: Hinten weiter stabil stehen, vorne seine Möglichkeiten konsequent nutzen und 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Allerdings sollte man Torjäger Dominik Glaser in den Griff bekommen, der alleine bereits 5 Treffer erzielt hat.

Bemüht man die Vergangenheit, spricht allerdings vieles gegen den VfL, denn aus insgesamt 11 Partien holte die SGA 6 Siege bei 2 Unentschieden und 3 Niederlagen bei 30:21 Toren. Aber gestern ist gestern und nur das heute zählt, und dieses Momentum muss der VfL für sich nutzen.

Spielbeginn ist am Sonntag, 06.10.2019 um 15:00 Uhr in Laimnau             MJ

II. Mannschaft Kreisliga B 1: SG Argental  II   –   VfL Brochenzell  II

Ein ganz schweres Spiel erwartet die II. Mannschaft des VfL bei der SG Argental. Die Heimelf belegt einen tollen 5. Platz mit 16 Punkten bei 12:10 Toren und hat soeben den SV Achberg mit auf dessen Gelände mit 5:0 vom Platz geschossen,  während der VfL auf einem völlig ungewohnten 9. Rang liegt und 10  Punkte bei 11:12 Toren aufweist.

Es wird also viel darauf ankommen, wie man den Torjäger der Platzherren, Maximilian Krekels (8 Treffer) in den Griff bekommt und wie Einstellung und Tagesform sein werden, denn die Gesamtbilanz spricht für den VfL, hat man doch aus den vergangenen 12 Partien 7 Siege, 3 Unentschieden und nur 2 Niederlagen geholt und dabei ein Torverhältnis von 29:12 erzielt. Aber was zählt ist auf dem Platz und da muss man sich immer wieder neu beweisen.

Spielbeginn ist am Sonntag, 06.10.2019 um 12:45 Uhr in Laimnau           MJ

U 23  Team Kreisliga B 4 : VfL Brochenzell   III   –   SV Kehlen   II

Es wird spannend werden, wenn sich diese beiden Teams zum Gemeindederby treffen, denn unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen nicht sein. Auf der einen Seite der VfL, mit 4 Punkten auf Rang 11 liegend und bei 7:13 Toren , wobei man 6 davon am Donnerstag in Niederstaufen kassierte. Auf der anderen Seite die Gäste aus Kehlen, Rang 6 mit 10 Punkten und mit 18:18 Toren sowohl bei den erzielten als auch bei den kassierten Toren in der Spitzengruppe.

Dass eine Voraussage nicht möglich ist, zeigen auch die bisherigen Ergebnisse , denn mit 2:2 und 0:0 trennte man sich jeweils unentschieden und das könnte auch in dieser Partie wieder möglich sein. Spannend wird’s allemal !

Spielbeginn ist am Sonntag, 06.10.2019 um 15:00 Uhr in Brochenzell        MJ

I. Mannschaft : Sonntag, 13.10.2019  um  15:00 Uhr  gegen TSV Ratzenried