Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

Erfolgreicher Heimspieltag: 3 Spiele mit 7 Punkten

Erfolgreicher Heimspieltag: 3 Spiele mit 7 Punkten

Photo by Sandro Schuh on Unsplash

Spielbericht :   VfL Brochenzell  I   –   TSV Eschach  I     3 : 1     (1:0)

Mit einer der besten Saisonleistungen sicherte sich der VfL vor gut 300 größtenteils begeisterten Zuschauern den Sieg und 3 weitere Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt.  Die Gäste begannen druckvoll und hatten auch schon bald erste Möglichkeiten. So musste Florian Hornstein im VfL-Tor kräftig zulangen, als er einen Freistoßhammer in der 16. Min. entschärfte. Der VfL seinerseits fand immer besser ins Spiel und so konnte Patrick Keller nach 23 Min. nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Yakub Erdem sicher zum 1:0. Die dickste Möglichkeit hatten die Gäste nach 33 Min., als das Leder scharf und flach quer durch den Strafraum gespielt wurde, aber keinen Abnehmer fand.

Nach Seitenwechsel versuchte Eschach gleich wieder durch schnelle Angriffe die Platzelf unter Druck zu setzen, der VfL jedoch stand sicher und nahm dem Gegner durch hohes Gegenpressing die Räume. In der 52. Min. dann die Vorentscheidung, als Jörg Baumann abzieht, das Leder unglücklich aufspringt und über die Hände des Gästekeepers zum 2:0 im Netz einschlägt. Das sollte es aber noch nicht gewesen sein. Der VfL, der an diesem Tag gesamtheitlich durch Einsatz, Kampf und Leidenschaft zu gefallen wusste, kam nach dem wohl schönsten Angriff des Tages auch noch zum 3:0. Der eingewechselte Ahmet Cetiner spielt auf Alexander Pfister, dieser bedient Patrick Keller und der verwandelt sicher. Die Gäste versuchten alles , aber bisher ohne Erfolg. In der 85. Min. musste Hornstein im Tor nochmals seine Form unter Beweis stellen und lenkte das Leder mit letzter Kraft um den Pfosten. Als alles mit dem Schlusspfiff rechnete, kamen die unermüdlichen Gäste dann durch Patrick Kapellen noch zum verdienten Ehrentreffer. Kurz darauf pfiff der souverän leitende Schiedsrichter Marco Komander aus Maselheim unter dem Jubel der Fans dieses tolle Fußballspiel ab. MJ                                                                                                   

Spielbericht :   VfL Brochenzell   II   –   TSV Eschach  II       1 : 1    ( 1:0)

Das Spitzenduell Tabellenzweiter gegen Tabellenführer endete verdientermaßen mit einem leistungsgerechten 1 : 1 Unentschieden. Die Gäste versuchten es mit schnellen Angriffen über die Flügel und  kamen auch zu guten Möglichkeiten, wie z.B. in der 5. Min., als die Kugel im VfL-Strafraum flippermäßig von Mann zu Mann sprang, dann aber geklärt werden konnte. Die Heimelf ihrerseits hatte kurz darauf eine gute Möglichkeit nach einem schönen Angriff über die linke Seite, die gute Flanke fand allerdings keinen Abnehmer. Dann ein Eckstoß für den VfL in der 23. Min., den das Geburtstagskind Manuel Meier aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung einschob. Schrecksekunde für den VfL in der 45. Min., aber der Hammer von Tobias Weiß (TSV) strich knapp am Pfosten vorbei.

Nach der Pause machen die Gäste viel Druck und so kam es in der 51. Min. zu einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, den genau gespielten Pass verwandelt dann Tobias Weiß zum 1:1 Ausgleich. Das Match blieb spannend bis zum Schluß und VfL-Keeper Gregor Beck musste in der 89. Min. nach einem Schuss aus 2 Metern sein ganzes Können aufbieten und somit dem VfL den Punkt und Platz 2 zu sichern.                    MJ

Spielbericht:  VfL Brochenzell  U 23   –   TSV Oberreitnau  I    2 : 0   (2:0)

Mit einer faustdicken Überraschung startete die U 23 vom VfL Brochenzell in das Jahr 2019.

Der hohe Favorit und Tabellenzweite wurde mit 2:0 besiegt, und das auch noch hochverdient.  Die Platzelf tat von Beginn an mehr fürs Spiel und ging hochkonzentriert und motiviert zur Sache. Folgerichtig dann auch die Führung nach 27 Min. durch Finn Wolters. Auch danach war von den enttäuschenden Gästen nicht viel zu sehen und der VfL bekam immer mehr Sicherheit.

Das 2:0 dann in der 45. Minute, als Fabian Sterk mit einem „Gewaltschuss“ die Führung ausbaute. Der Gästekeeper hatte das Leder schon sicher in beiden Händen und fiel dann samt Ball nach hinten ins eigene Tor, ein Kuriosum. Der VfL blieb weiter am Drücker und die Gäste überboten sich gegenseitig mit dem Auslassen auch bester Möglichkeiten.Fabian Sterk vergibt nach gut einer Stunde noch eine 100 %ige Chance zum 3:0, der TSV Oberreitnau scheitert kurz vor Spielende noch zweimal vor dem Tor, aber am 2:0 und dem somit hochverdienten Überraschungserfolg für den VfL ändert sich nichts mehr.     MJ