Gegen Kressbronn muss ein Heimsieg her !

I. Mannschaft Bezirksliga : VfL Brochenzell   I   –  SV  Kressbronn   I

In diesem Heimspiel gegen die Gäste vom SV Kressbronn muss ein Sieg her, will man nicht den Anschluß ans Mittelfeld vorzeitig aus den Augen verlieren. Die Tabelle spricht zwar klar für das Team vom See, hat man doch mit 24 Punkten exakt doppelt so viele als der VfL und mit 29 erzielten Treffern sogar knapp mehr als doppelt so viel wie die Heimelf. Dazu hat nicht zuletzt Torjäger Marco Föger beigetragen, der bisher alleine schon 12 Treffer erzielen konnte, fast so viele, wie der VfL insgesamt.

Aber Bange machen gilt nicht und der VfL sollte sich darauf besinnen, daß man gegen die Gäste seit 2014 nicht mehr verloren hat. Die letzten Ergebnisse lauteten 2:0, 5:2, 1:0 und 2:2 aus Sicht der Heimelf, das sollte Motivation genug sein. Außerdem hat man sich in den abgelaufenen Spielen über weite Strecken gut präsentiert und hat z.B. in der Vorwoche beim Tabellenführer SV Beuren unglücklich nach einem Foulelfmeter 1:0 verloren, während die Gäste zu Hause ebenfalls mit 1:0 per Strafstoß gegen Achberg knapp gewinnen konnten. Also Tabelle hin, Statistik her: Der VfL ist zu Hause eine Macht und möchte dies auch heute unter Beweis stellen, das Publikum wird seinen Teil dazu beitragen und die Mannschaft nach vorne tragen.

Spielbeginn ist Sonntag,  17.11.2019 bereits um 14:30 Uhr in Brochenzell       MJ

II. Mannschaft Kreisliga B I : VfL Brochenzell  II  –  SV Kressbronn   II

Während die Gäste in der Vorwoche pausieren mussten, konnte sich der VfL beim 2:2 in Beuren weiteres Selbstvertrauen holen. Schaut man auf die Tabelle, geht die Heimelf als Favorit in dieses Match, denn man belegt derzeit einen guten 4. Platz mit 24 Punkten bei 28:23 Toren.

Die Gäste vom See ihrerseits belegen Rang 13 (mit einem Spiel weniger) und haben 17 Punkte bei 21:22 Toren. Auch die Historie spricht für den VfL, denn aus den letzten 4 Begegnungen gab es 3 Siege und 1 Unentschieden bei 9:6 Toren.     Stimmt also die Einstellung und kann man an die gezeigten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, so müsste ein weiterer Heimsieg möglich sein.

Spielbeginn ist Sonntag, 17.11.2019 bereits um 12:30 Uhr in Brochenzell         MJ

III. Mannschaft Kreisliga B 4:  SC Bürgermoos  I   –   VfL U 23

Es kommt derzeit auch wirklich knüppeldick für die junge Elf vom VfL Brochenzell. Nach einer z.T. unglücklichen Niederlagenserie von 5 Spielen ohne Sieg muss man nun am Sonntag zum Tabellenführer SC Bürgermoos. Schaut man auf die Zahlen, ist dies ein nahezu hoffnungsloses Unterfangen, denn Bürgermoos grüßt von Platz 1, hat 23 Punkte auf dem Konto und 24:13 Tore, ausserdem ging man aus den abgelaufenen Begegnungen 4 mal als Sieger vom Platz, bei 1 Unentschieden.

Der VfL III seinerseits ist 13 und Letzter, hat erst 4 Punkte und 9:26 Tore auf dem Konto, allerdings auch 2 Spiele weniger. Am Vorsonntag in Schlachters ließ man einen Umkehrtrend erkennen und darauf sollte man weiter aufbauen. Denn auch wenn die Vorzeichen nicht gerade günstig sind, jedes Match muss erst mal gespielt werden und an jedem Spieltag gibt es Überraschungen. Vielleicht ist das Momentum am kommenden Sonntag mal auf Brochenzeller Seite.         MJ

Spielbeginn ist Sonntag, 17.11.2019 bereits um 14:30 Uhr in Bürgermoos

Die nächsten Spiele :

I. Mannschaft : Samstag,   23.11.2019 um 14:30 Uhr beim TSV Meckenbeuren  I

II. Mannschaft : Samstag,  23.11.2019 um 12:30 Uhr beim TSV Meckenbeuren  II

U 23 VfL:             Samstag,   23.11.2019 um 10:30 Uhr gegen TSV Oberreitnau  I