Achtung: Die Spiele gegen Unterzeil finden auf dem Kunstrasen des FC Leutkirch statt !

Photo by Sandro Schuh on Unsplash

I. Mannschaft Bezirksliga:  SC Unterzeil/Reichenhofen   –   VfL Brochenzell  I

Der VfL mit 34 Punkten scheint auf seinem Weg zum Klassenerhalt auf Rang 9 relativ gut im Soll zu sein, wenn man auch aus den abgelaufenen 2 Heimspielen nur 1 Punkt ergattern konnte. Die Platzherren ihrerseits sind mit 23 Punkten auf Rang 15 noch kräftig am Zittern, konnten allerdings vergangenen Sonntag in Lindenberg mit 3:1 gewinnen und damit wieder frischen Mut schöpfen.

Das Vorrundenmatch konnte der VfL zu Hause klar mit 5:1 für dich entscheiden und auch die Historie zeigt 4 Siege bei 1 Niederlage und 12:4 Toren den VfL klar im Vorteil. Was allerdings klar dagegen spricht ist die schwache Ausbeute der Brochenzeller auf fremden Plätzen. Nur 1 Sieg bei 6 Unentschieden und 6 Niederlagen und 15:30 Tore sprechen klar für die Heimelf. Der SC konnte auf eigenem Gelände immerhin 4 Spiele gewinnen, bei 3 Remis und 6 Niederlagen mit insgesamt 28:22 Toren.

Für Spannung ist also gesorgt und vielleicht gelingt es dem VfL einmal, die mentale Stärke auf den Platz zu bringen und mit einem evtl. frühen Treffer für Sicherheit zu sorgen, dann müsste auch auswärts etwas zählbares zu holen sein.

Spielbeginn ist am Sonntag, 12 .05. 2019 um 15:00 Uhr in Unterzeil            MJ

II. Mannschaft Kreisliga B 1: SC Unterzeil/Reichenhofen  –   VfL Brochenzell  II

Mit dem Heimsieg aus der Vorwoche im RĂĽcken  geht der VfL als Favorit in dieses Match in Unterzeil und sollte dieser Rolle auch gerecht werden können. Die Heimelf steht mit 24 Punkten und 45:58 Toren auf Rang 12, während der VfL mit 50 Punkten und 59:41 Toren im Gepäck anreist und einen guten 3. Platz belegt.

Allerdings hat Unterzeil/Reichenhofen 18 seine 24 Punkte mit 227:24 Toren auf heimischem Gelände eingefahren und stellt somit zu Hause eine Macht dar. Der VfL seinerseits konnte auswärts mit 23 Punkten fast die Hälfte seiner 50 auswärts erzielen und weist eine Torbilanz von 24:21 Treffern auf.

Es wird also auf Einstellung und Tagesform ankommen, wer am Ende des Tages die Nase vorn hat. Zu hoffen bleibt, dass dies der VfL sein wird.

Spielbeginn ist am Sonntag  12.05.2019 um 13:00 Uhr in Unterzeil            MJ

U 23  Team Kreisliga B 4 :  VfL Brochenzell   III   –   SV Kehlen  II

Mit einem Derbysieg im Heimspiel gegen den SV Kehlen II könnte der VfL seinen tollen 5. Platz in der Tabelle festigen. Die Ausgangslage dafür ist gut, hat man sich doch beim 2:1 Sieg in Bürgermoos das nötige Selbstvertrauen geholt, während sich der Gast aus Kehlen zu Hause gegen Tabellenschlusslicht Spfrd. FN beim 3:2 nicht gerade mit Ruhm bekleckerte.

Auch die Heimbilanz bei der jungen VfL-Truppe kann sich sehen lassen: 4 Siege, 1 Remis und 3 Niederlagen stehen gegen 2 Siege, 1 Remis und 6 Auswärtsniederlagen bei den Gästen.

Außerdem konnte der VfL drei seiner letzten 5 Spiele gewinnen, während beim SVK nach 4 Niederlagen der 1. Sieg gegen den Tabellenletzten steht. Es spricht also vieles dafür, dass der U 23 ein weiterer Sieg und somit weiterhin ein Platz in der oberen Tabellenhälfte winkt.

Spielbeginn ist am Sonntag, 12. 05. 2019 um 15:00 Uhr in Brochenzell                MJ

Achtung:  Fanfahrt zum letzten Saisonspiel am 08.06. nach Heimenkirch

Der VfL bietet seinen Anhängern zum Saisonfinale eine Fanfahrt an, um in diesem letzten Spiel mit der Mannschaft hoffentlich den Klassenerhalt zu feiern.

Für sagenhafte 10.00 € gibt es die Fahrt mit dem Bus nach Heimenkirch, sowie ein Vesper und zwei Getränke in der Meckatzer Brauerei.

Anmeldung durch eintragen und bezahlen der 10.00 € ab sofort bei unserem Hauptkassier Walter Baumann, sowie bei den jeweiligen Heimspielen.                                 MJ