Gelingt gegen Beuren der Befreiungsschlag ?

Photo by Sandro Schuh on Unsplash

I. Mannschaft Bezirksliga : VfL Brochenzell  I   –   SV Beuren  I

Es bleibt abzuwarten, wie der VfL unter der Woche die deftige 0:5 Klatsche der Vorwoche verarbeiten konnte. Fakt ist jedoch, ein Heimsieg muss her, soll nicht das große Zittern beginnen, denn bei einer Niederlage könnte man im ungünstigsten Fall 3 Plätze verlieren und dies sollte tunlichst vermieden werden. Man sollte auch die 1:5 Niederlage aus dem Hinspiel aus den Köpfen streichen, denn damals war Beuren noch auf Tuchfühlung zu Platz 1 und in Topform. Eher schon sollte man sich den Pokalfight aus dem Jahr 2016 in Erinnerung rufen, wo sich der VfL nach großem Kampf mit 15:14 n.E. durchsetzen konnte und als Sieger vom Platz ging.

Man sollte sich auch auf seine Heimstärke besinnen, denn mit seinen Fans im Rücken konnte man auf eigenem Gelände bisher 7 Siege, bei 4 Remis und nur 3 Niederlagen mit 30:23 Toren einfahren. Die Gäste ihrerseits haben eine tolle Auswärtsbilanz mit stolzen 8 Siegen und 6 Niederlagen bei 23:19 Toren, wenngleich der Motor der Gäste derzeit nicht mehr so rund läuft wie noch in der Vorrunde. Zu beachten ist zweifellos der Torjäger der Gäste, Christian Karrer, der bereits 18 ! Saisontore auf seinem Konto hat. Für Spannung ist also gesorgt und vielleicht ist ja das Glück einmal ein Brochenzeller und der so wichtige Heimsieg evtl. machbar.

Spielbeginn ist am Sonntag,  19.05.2019 um 15:00 Uhr in Brochenzell               MJ

II. Mannschaft Kreisliga B I : VfL Brochenzell            spielfrei    !!!

U 23 Kreisliga B 4 : SC Friedrichshafen  I   –     VfL Brochenzell   III

Der Tabellenachte SC Friedrichshafen mit 21 Punkten und 28:38 Toren erwartet den Tabellenfünften  VfL Brochenzell III mit 23 Punkten und 33:36 Toren. Schaut man sich diese Zahlen an, so deutet viel auf ein weiteres Unentschieden hin. Der SC FN hat eine Heimbilanz von 3 Siegen, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen, die Gäste konnten auswärts bisher 2 mal gewinnen, bei 3 Remis und 4 Niederlagen. Zu beachten ist beim Gastgeber zweifellos ihr Torjäger Benjamin Fischer, der bereits 10 Treffer erzielen konnte.

Der VfL kann ausnahmsweise mal aus dem Vollen schöpfen, da die II. Mannschaft spielfrei ist und somit dürfte es zumindest keine Aufstellungssorgen geben. Stimmt dann auch noch die Tagesform wäre ein Sieg möglich und würde diese junge Truppe für die bisher gezeigte tolle Leistung belohnen.

Spielbeginn ist am Sonntag, 19.05.2019 um 15:00 Uhr beim SC Friedrichshafen               MJ

Achtung:  Fanfahrt zum letzten Saisonspiel am 08.06. nach Heimenkirch

Der VfL bietet seinen Anhängern zum Saisonfinale eine Fanfahrt an, um in diesem letzten Spiel mit der Mannschaft hoffentlich den Klassenerhalt zu feiern.

Für sagenhafte 10.00 € gibt es die Fahrt mit dem Bus nach Heimenkirch, sowie ein Vesper und zwei Getränke in der Meckatzer Brauerei.

Anmeldung durch eintragen und bezahlen der 10.00 € ab sofort bei unserem Hauptkassier Walter Baumann, sowie bei den jeweiligen Heimspielen.                                 MJ