Gemischte Gefühle beim Saisonauftakt

VfL Brochenzell : TSV Tettnang    0 : 4 (0:3)

Beim Saisonauftakt in der Leistungsstaffel mussten sich die A-Junioren des VfL einem gut aufspielenden TSV Tettnang mit 0:4 geschlagen geben. Gleich nach Anpfiff startete der VfL recht vielversprechend, jedoch konnte der VfL nicht verhindern, dass die Gäste im weiteren Verlauf des Spiels immer mehr das Zepter in die Hand nahmen und das Spielgeschehen bestimmten. Dem VfL fehlte der Zugriff auf das Spiel, so sich die Gäste die eine oder andere Torchance erarbeiten konnten und bereits in der 12. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit baute der TSV dann seine Führung auf 3:0 aus.

Trotz des deutlichen Rückstands ließen die VfL-Jungs in der zweiten Halbzeit den Kopf nicht hängen und zeigten Charakter. Mit viel Herzblut bestritten sie die Zweikämpfe und konnten sich doch einige gute Torchancen erarbeiten. Jedoch wollte mal wieder das Runde nicht in das Eckige. Ein früher Anschlusstreffer hätte den VfL sicherlich beflügelt und neue Kräfte mobilisiert. Doch die Gäste verteidigten clever ihr Führung und bauten diese noch durch einen Treffer in der 89. Spielminute auf 4:0 aus und gingen als verdiente Sieger vom Platz. Jetzt heißt es für den VfL das Spiel so schnell wie möglich zu vergessen, aus den Fehlern lernen um mental gestärkt in das nächste Spiel zu starten.

VfL Brochenzell : SGM Eschach/Weissenau    0 : 7 (0:5)

VfL Brochenzell : SV Weingarten II    1 : 2 (0:1)

Teilnahme an der Talentiade in Meckenbeuren

SV Oberzell II – VfL Brochenzell    2 : 2 (0:2)

Saisonauftakt der E-Junioren in Oberzell. Hoch motiviert ist unser neu formiertes Team angetreten, um mit Konzentration und zielgerichtetem Spiel ein Signal für die Runde 2019/20 zu setzen. Dies gelang in dieser Partie bereits von Anfang an, indem man das Team aus Oberzell in der eigenen Hälfte hielt und Druck auf das Tor ausübte. In der 8. Minute zirkelte Luan den Ball souverän ins Netz der Oberzeller zum 1:0 für Brochenzell. Durch die späte Saisonvorbereitung und das intensive Laufspiel unserer Kicker wurde schon früh gewechselt – mit dem Erfolg, dass E-Jugend Newcomer Paul nach 30 Sekunden Spielzeit sein erstes Tor schoss! Die mitgereisten Fans feierten lauthals und trugen unser Team auf einer Welle der Euphorie weiter voran. Chancen der Oberzeller gab es weitesgehend nur durch lange Pässe in den Raum, die aber unser Torspieler Jakob in Manier eines Manuel Neuer schon weit vor dem Strafraum klären konnte.

Wie bereits aber in der letzten Saison schlich sich gegen Ende des Spiels leider wieder Unkonzentriertheit und zu frühe Siegessicherheit ein. Die kurze Vorbereitung tat ihr übriges dazu, dass auf den letzten Metern die Körner fehlten und Oberzell es schaffte, in den letzten fünf Minuten Druck aufzubauen und zwei Tore zum Ausgleich zu erzielen.

Alles in allem ein toller Saisonauftakt unserer Spielerinnen und Spieler, die mit „neuen alten“ Fussballtugenden Spaß auf die folgenden Partien machen!

Tore: Luan, Paul

Team: Jakob, Luan, Silas, Paul, Levin, Emma, Alara, Ben, Koray, Martin