Glückloses Wochenende für VfL-Teams

Photo by Sandro Schuh on Unsplash

Spielbericht :   SV  Mochenwangen  I   –   VfL Brochenzell   I       5 : 2    (3:1)

Es waren an diesem Tag wieder einmal die im Fußball so gefürchteten „individuellen Momente“, welche letztendlich verhinderten, dass der VfL gegen einen starken SV Mochenwangen etwas mitnehmen konnte. Die Heimelf startete furios, jedoch der VfL konnte gut dagegenhalten. Leider nur bis zur 7. Min., denn da kam ein schneller Angriff über die linke Abwehrseite und Sebastian Marks besorgte die 1:0 Führung für den SVM. Der VfL seinerseits hatte nach einem Eckstoß von Maximilian Konrad seine erste Möglichkeit. Erneut brenzlig für die Gäste wurde es nach 18 Min, als wieder über die rechte Angriffsseite, wo Manuel Burkhardt immer wieder allein gelassen wurde, der nächste Angriff startete. Das 2:0 fiel dann in der 23. Min., als Florian Hornstein den scharf getretenen Ball abprallen lassen musste  und Ivan Sosic aus 3 Metern einschob. Der VFL, unentwegt angetrieben von Claudio Hirscher und Alexander Pfister, wurde dafür mit dem 2:1 belohnt, nachdem Maxi Konrad auf Pfister spielte, dieser nach innen passte und Jörg Baumann eiskalt verwandelte. Kalte Dusche dann kurz vor der Pause: Ein Freistoß scharf vors VfL-Tor getreten, alle verpassen und es steht 3:1.

Turbulent wurde es dann in Abschnitt zwei. Vom Anspiel weg wirbelt der SVM-Angriff die VfL-Abwehr durcheinander und es heißt 4:1 durch Ergün Kale. Der VfL schüttelt sich kurz, Musa Baran schickt Claudio Hirscher und es steht nur noch 4:2. Danach kommen dann zwei ganz unglückliche Momente für die Gäste.  Zuerst sieht Julian Klein nach einem Foulspiel an der Eckfahne in der 53. Min. die rote Karte, nachdem der Referee zuerst gelb in der Hand hatte, sich dann aber anders entschied. Und in der 60. Min. die Chance zum Anschlusstreffer, als der VfL einen Foulelfmeter zugesprochen bekommt, aber Yakub Erdem den gegnerischen Torspieler nicht überwinden kann. So kam dann statt dem 4:3 wenige Minuten später das 5:2, als die VfL-Abwehr im Angriffswirbel der Platzherren kurz die Übersicht verlor.

Fazit: Ein letztendlich verdienter Sieg für Mochenwangen, der allerdings aufgrund des Spielverlaufs um 1 – 2 Tore zu hoch ausfiel.                                             MJ

Spielbericht :   SV Mochenwangen  II   –   VfL Brochenzell   II      2 : 2    (1:1)

Mit diesem Unentschieden musste der VfL den 2. Tabellenplatz an den SV Baindt abtreten. Die Gäste aus Brochenzell begannen konzentriert und zeigten von Beginn an, wer das bessere Team ist. Die Heimelf liegt zwar nur 1 Rang, allerdings 16 Punkte dahinter, und dies war auch auf dem Platz erkennbar. Bereits nach 4 Min. die erste Chance durch Sven Gwinn und gleich danach die nächste nach einem Eckstoss. Folgerichtig das 1:0 durch Christoph Müller nach schönem Kopfball. Der VfL drückt und drückt, jedoch ein weiterer Treffer will nicht gelingen. Danach verflacht das Spiel mehr und mehr. So war es auch nicht mehr verwunderlich, dass die Heimelf in der 30. Min. nach einer Flanke von rechts aus kurzer Distanz zum 1:1 Ausgleich kam.

Nach der Paus wurde das Spiel ruppiger und der Schiedsrichter trug das seine dazu bei, indem er durch seltsame Entscheidungen immer wieder für Lacher auf beiden Seiten sorgte. Die 2:1 Führung für Mochenwangen  in der 65. Min. durch Foulelfmeter konnte Pascal Fahr mit einem schönen Treffer in der 80. Minute zwar noch ausgleichen, mehr war allerdings nicht mehr drin und wäre vielleicht auch nicht gerecht gewesen.               MJ

Spielbericht:  TSV Schlachters  III   –   VfL Brochenzell  U 23    2 : 1    (1:1)

Der VfL konnte nicht an die tolle Leistung vom Vorsonntag anknüpfen und unterlag, wenn auch etwas unglücklich mit 2:1 beim Tabellennachbarn in Schlachters. Nach einer guten Anfangsphase ging man verdient, wenn auch glücklich durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung. Die Heimelf kam in der Folge immer besser ins Spiel, operierte viel mit langen Bällen und den daraus resultierenden „2.Ball“. So kassierte die junge Elf nach einem nachlässig verteidigten Freistoß noch vor der Pause den Ausgleich zum 1:1.

Nach Seitenwechsel tat man sich anfangs schwer gegen das hohe Pressing des TSV und fand wenig spielerische Lösungen. Nach rund einer Stunde schwanden die Kräfte der Gastgeber mehr und mehr und der VfL übernahm die Spielkontrolle. Um so ärgerlicher dann die 2:1 Führung von Schlachters durch einen einfachen Abwehrfehler. Nun warf der VfL alles nach vorne, konnte aber trotz aller Bemühungen keiner der sich bietenden Chancen mehr verwerten. Schade – da war mehr drin !                                MJ