Großartiger Derbysieg vor toller Kulisse !

VfL Brochenzell   I  –  TSV Meckenbeuren  I      3 : 1       ( 0:0 ))

Mit diesem hochverdienten Sieg gegen den Ortsrivalen aus Meckenbeuren hat der VfL vor rund 800 Zuschauern nicht nur 3 ganz wichtige Zähler eingefahren, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit auch den Klassenerhalt geschafft. Bei hochsommerlichen Temperaturen begannen beide Teams mit viel Zug nach vorne und Florian Hornstein im Tor des VfL musste bereits nach 2 Min. eingreifen. Dann eine Doppelchance für die Platzelf (10.) zuerst läuft Patrick Keller alleine aufs TSV-Tor , der Keeper kann parieren und Sekunden danach hat Alexander Pfister die Möglichkeit zur Führung. So ging es hin und her: Keller (15.) mit Weitschuss, Hornstein lenkt das Leder nach Distanzschuss über die Latte (20.), Maximilian Konrad nach guter Kombination über den Kasten (22.), Claudio Hirscher völlig frei über die Querlatte (29.), Chance TSV nach Konfusion in VfL Abwehr (34.) und in der 45. Min. rettet der an diesem Tag gut disponierte Hornstein im VfL-Tor sogar noch mit dem Gesicht und somit geht man torlos in die Pause.

Nach Seitenwechsel wurden dann die letzten Bremsen gelöst und der VfL drängte mit Vehemenz auf die Führung. So hämmert Yakub Erdem einen Freistoss aufs TSV-Gehäuse und der Keeper rettet in letzter Not. Dann endlich ein Aufschrei der Befreiung seitens der VfL-Fans: Getümmel im Gästestrafraum, Claudio Hirscher behält die Übersicht und schießt den VfL in Führung (52.). Nur 3 Minuten später das 2:0, aber der gut leitende Schiedsrichter Philipp Zimmermann aus Nersingen gibt den Treffer wegen angeblichem Abseits nicht. Das fällt dann allerdings nach weiteren 3 Minuten, als Maximilian Konrad ein Zuspiel von Yakub Erdem mit blitzschneller Drehung im Gästetor versenkt. Spannung dann nochmals in der 71. Min., als Nikolas Bochno nach einfacher Körpertäuschung seinen Gegenspieler stehen lässt und auf 2:1 verkürzt. Die endgültige Entscheidung dann aber in der 78. Minute. Claudio Hirscher wird perfekt angespielt und verwandelt mit seinem 2. Treffer sicher zum 3:1 Endstand. Noch einmal muss Hornstein im VfL-Tor eingreifen (85.), aber es bleibt beim verdienten und für den VfL so wichtigen Heimsieg.

VfL Brochenzell  II  –  TSV Meckenbeuren  II     1 : 1    ( 0:1 )

In einer insgesamt schwachen Partie trennten sich der Tabellendritte VfL Brochenzell und der Tabellenelfte TSV Meckenbeuren leistungsgerecht 1:1 Unentschieden. In einem Spiel mit wenig Möglichkeiten auf beiden Seiten fiel die 1:0 Führung für die Gäste fast logisch aus einem katastrophalen Missverständnis zwischen dem Keeper des VfL und seinem Verteidiger, der das Leder über seinen Mitspieler hinweg köpfte und Lorenzo Ochsenreiter nur noch einzuschieben brauchte. (27.). Bis zur Pause hatten beide Teams noch einige Möglichkeiten, die beste davon durch Patrick Dannecker, aber dessen Freistoßhammer wurde aus dem Winkel gefischt.

In Abschnitt zwei drängte der VfL nun auf den Ausgleich und hatte eine tolle Möglichkeit nach 58 Minuten. Ein schöner Angriff von Sven Gwinn eingeleitet auf Patrick Dannecker, der spielt auf  David Ivacic und dieser schießt übers Tor. In der 67. Min. dann musste Martin Neusch in höchster Not retten und seine Elf vor dem 0:2 bewahren. Kurze Zeit später dann aber doch noch der Ausgleich. Freistoß für den VfL, Daniel Dalea legt sich die Kugel zurecht und hämmert das Leder aus rund 25 Metern in die Maschen. Das wars aber dann auch schon in einer wenig aufregenden Partie.

SGM Hergensw./Niederst.   –  VfL Brochenzell  U 23    3 : 2

Es war irgendwie ein verrücktes Spiel an diesem heißen Sonntag Nachmittag. Die Heimelf geht bereits nach 8 Min. durch Marco Distl mit 1:0 in Führung und dann passiert ganz lange Zeit …… nichts ! Mittelfeldgeplänkel mit einer Möglichkeit hier und einem Schüsschen da, mehr gibt es leider nicht zu berichten.

Auch nach der Halbzeitpause sah es lange so aus, als solle es so weitergehen. Bis dann die Platzelf die Führung auf 2:0 ausbaute, da schien ein Ruck durch beide Teams zu gehen. Manuel Gebhard verkürzte für den VfL auf 2:1 (87.), 3 Minuten später machte Luis Hammer seinem Namen alle Ehre und stellt aus 3:1 (90.), ehe dann Fabian Vincelj nach weiteren drei Minuten den Endstand zum 3:2 erzielte (93.). Mehr war dann nicht mehr drin, da man doch wieder auf einige Stammkräfte verzichten musste.