Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

II. Mannschaft scheitert unglücklich in 2. Pokalrunde

II. Mannschaft scheitert unglücklich in 2. Pokalrunde

VfL Brochenzell II – TSV Schlachters II  4:6 n. E. (2:2, 1:1)

1:0 Benedict Schwier (2.), 1:1 Martin Miller (37.), 2:1 B. Schwier (68.), 2:2 Ronald Steppan (93.).

SR Eray Kiymaz, Friedrichshafen. 

Der Gastgeber legte sich von Beginn an mächtig ins Zeug und kam nach herrlichem Spielzug durch Benny Schwier schon früh zum Führungstreffer. Der VfL versäumte es aber, die anfängliche Unsicherheit der Gäste zu weiteren Toren auszunützen. Schlachters wurde dann immer stärker und kam durch einen gekonnten Heber über den Torhüter hinweg zum verdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel setzte sich das flotte Spiel fort, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Zur Entscheidung fehlte allerdings auch das nötige Quäntchen Glück. So traf in der 55. Min. Noel Lehmann nur die Querlatte und Manuel Gebhard in der 85. Min. nur den Pfosten des Gästetores. Warum der VfL sich in der 93. Min. auskontern ließ und den Ausgleich kassierte bleibt für alle ein Rätsel. Das darauffolgende Elfmeterschießen war wie immer reine Nervensache.    Auf Brochenzeller Seite trafen nur B. Schwier und M. Gebhard während beim TSV vier Schützen erfolgreich waren. Damit sind beim VfL nun alle Mannschaften aus dem Bezirkspokal ausgeschieden. rg