Kann der VfL auch in Mochenwangen punkten ??

Photo by Sandro Schuh on Unsplash

I. Mannschaft Bezirksliga :   SV  Mochenwangen  I   –   VfL Brochenzell  I

Einfach wird es sicher nicht, dieses Match beim Tabellenfünften SV Mochenwangen, der mit 40 Punkten bei 48:37 Toren weder nach oben noch nach unten irgendwelche Ambitionen hat. Ganz andere Voraussetzungen hingegen beim VfL : Man spielt als Aufsteiger eine tolle Saison, steht derzeit auf Rang 9 mit 29 Punkten und 38:44 Toren.

Auch wenn man sich am Vorsonntag mit dem Überraschungssieg und einer tollen Leistung gegen Eschach etwas Luft verschafft hat, man benötigt dringend noch einige Punkte, um den Abstiegsrängen endgültig „Ade“ zu sagen.

Die Platzherren weisen eine Heimbilanz von 5 Siegen, 4 Unentschieden bei 2 Niederlagen auf, das ist soweit ok. Der VfL allerdings konnte auswärts erst einen Sieg verbuchen, bei 5 Unentschieden und 5 Niederlagen, da ist noch Luft nach oben. Sollte man eine ähnliche Leistung wie am Vorsonntag auf den Platz bringen und bleibt man von Verletzungen verschont, wäre ein Punktgewinn möglich. Viel wird dabei von der Tagesform und von der Einstellung eines jeden Einzelnen abhängen.

Spielbeginn ist am Sonntag, 14.04.2019 um 15:00 Uhr in Mochenwangen  MJ

II. Mannschaft Kreisliga B 1:  SV Mochenwangen  II   –   VfL Brochenzell  II

Wieder einmal als Favorit geht der VfL in dieses Match beim SV Mochenwangen.  Die Heimelf belegt derzeit Rang 8 mit 26 Punkten bei 48:64 Toren und hat mit Marcel Mayrshofer, der bereits 11 Saisontore vorweisen kann, einen echten Torjäger in seinen Reihen. Der Gast aus Brochenzell reist als Tabellenzweiter an, mit 45 Punkten bei 46:30 Toren, also scheinabr eine klare Angelegenheit.

Aber Achtung: Mochenwangen hat mit 5 Siegen aus 9 Heimspielen eine durchaus gute Bilanz und wird alles versuchen, dem Gast ein Bein zu stellen. Der VfL seinerseits kann auf fremden Plätzen mit 7 Siegen, 1 Unentschieden und nur 2 Niederlagen ebenfalls mit einer stolzen Bilanz dagegenhalten. Für Spannung ist also gesorgt und ein Spaziergang wird es für den VfL sicherlich nicht werden.

Spielbeginn ist am Sonntag, 14.04.2019 um 13:00 Uhr in Mochenwangen              MJ

U 23 Mannschaft Kreisliga B 4: TSV Schlachters III   –   VfL Brochenzell  III

Spannend wird sicherlich die Begegnung der beiden III. Mannschaften in dieser Liga. Hier der TSV Schlachters auf Platz 10, bei 12 Punkten und 21:34 Toren. Dort der Gast aus Brochenzell, auf einem tollen 7. Rang mit 16 Punkten und 26:24 Toren. Hier könnte ein Ansatz liegen, denn die Heimelf hat mit 34 Gegentoren aus 13 Spielen im Schnitt 2,6 Treffer kassiert und genau darin könnte die Chance für die Gäste liegen.

Der VfL kann und wird mit breiter Brust auftreten, hat man doch am Vorsonntag dem Tabellenzweiten aus Oberreitnau keine Chance gelassen und mit 2:0 hochverdient gewonnen. Die Heimelf aus Schlachters hingegen musste beim Tabellenletzten Spfrd. Friedrichshafen mit 2:3 eine bittere Niederlage einstecken. Der Moment spricht also für den VfL, allerdings muss man dafür auch die nötige Leistung abliefern.

Spielbeginn ist am Sonntag, 14.04.2019 um 11:00 Uhr in Schlachters             MJ

Achtung:  Fanfahrt zum letzten Saisonspiel am 08.06. nach Heimenkirch

Der VfL bietet seinen Anhängern zum Saisonfinale eine Fanfahrt an, um in diesem letzten Spiel mit der Mannschaft hoffentlich den Klassenerhalt zu feiern.

Für sagenhafte 10.00 € gibt es die Fahrt mit dem Bus nach Heimenkirch, sowie ein Vesper und zwei Getränke in der Meckatzer Brauerei.

Anmeldung durch eintragen und bezahlen der 10.00 € ab sofort bei unserem Hauptkassier Walter Baumann, sowie bei den jeweiligen Heimspielen.                                 MJ