Kann der VfL in Bergatreute die ersten Punkte einfahren ?

I. Mannschaft Bezirksliga: SV Bergatreute I   –   VfL Brochenzell  I

Nach dem schweren Auftaktspiel zu Hause gegen den FC Leutkirch geht es nun zum souveränen Meister und Aufsteiger SV Bergatreute. Während der VfL sein 1. Spiel zu Hause gegen den FC Leutkirch mit 0:1 verlor, konnte der SV Bergatreute seine Bewährungsprobe beim Mitaufsteiger SV Achberg mit 3:2 gewinnen und sich somit zusätzlich Selbstvertrauen für die anstehenden Partien holen

Die abgelaufene Saison hat Bergatreute mit 58 Punkten und 59:24 Toren beendet und ist somit verdientermaßen als Meister in die Bezirksliga aufgestiegen.

Für den VfL seinerseits bedeutet dieses Match eine weitere Standortbestimmung auf dem Weg zum Klassenerhalt, und nur um das geht es. Schwer wird es sicherlich, denn für die Heimelf spricht, dass man sicherlich den Schub der Meisterschaft mitnimmt in die neue Runde und außerdem seine Fans im ersten Heimspiel beweisen will, dass man auch in dieser Liga bestehen kann.

Der VfL wird außer bedingungslosem Einsatz auch auf die Unterstützung seiner Fans hoffen und bauen müssen, um am Ende vielleicht doch etwas zählbares mit zu nehmen.

Achtung:  Spielbeginn ist  Donnerstag, 22.08.2019 um 18:15 Uhr in Bergatreute      MJ

II. Mannschaft Kreisliga B 1: SV Bergatreute II –   VfL Brochenzell  II

Für dieses Spiel eine vernünftige Vorhersage zu machen, ist nahezu unmöglich. Zu wenig ist bekannt über den Gegner, außer dass  dieser sein Auftaktspiel in Achberg mit 2:1 verloren hat, was nicht allzu viel aussagt.

Was man sagen kann ist, dass der VfL mit dem 5:0 Pokalsieg in Kehlen viel Selbstvertrauen tanken konnte und dass die Truppe um die Trainer Sinan Saltik und Dady Manzambi offensichtlich bereits gut in Schuss ist, auch wenn man sein Startspiel zu Hause gegen den FC Leutkirch genau so unglücklich, wie auch unnötig verloren hat.  Also wird letztendlich die Tagesform entscheiden, wer sich die Punkte gutschreiben darf.

Achtung:  Spielbeginn ist am Mittwoch, 21.08.2019 um 18:15 Uhr in Bergatreute       MJ