Mageres Wochenende für VfL-Teams

Photo by Sandro Schuh on Unsplash

Spielbericht :  SV Eglofs  I   –    VfL Brochenzell   I       0 : 0

Mit Alexander Pfister, Maximilian Konrad, Manuel Burkhardt und Julian Klein musste das Trainerduo Rolf Weiland/Ralf Bühler beim Tabellenvorletzten Eglofs gleich 4 Stammkräfte ersetzen. In einem insgesamt schwachen Spiel zeigte der VfL Brochenzell dennoch die bessere Spielanlage, während die Heimelf mit weiten Befreiungsschlägen permanent versuchte, die Gäste möglichst weit vom eigenen Strafraum fern zu halten.

Der Knackpunkt war wieder einmal, dass trotz guter Möglichkeiten das Runde wieder mal nicht ins Eckige wollte und dazu noch zweimal das Aluminium des Torgehäuses die Heimelf vor einem Rückstand bewahrte.

Dazu hätte man dann sogar das Match noch verlieren können, als Torspieler Florian Hornstein einen gegnerischen Stürmer im Strafraum abräumte. Den fälligen Strafstoß allerdings parierte er reaktionsschnell und machte so seinen „Fehler“ wieder gut. So blieb es bei der Punkteteilung, die am Ende dem VfL sicherlich mehr nützt als dem SV Eglofs, der weiterhin in akuter Abstiegsgefahr schwebt.                                 MJ

Spielbericht :   SV Eglofs  II   –   VfL Brochenzell   II       3 : 2      (1:1)

Mit dem buchstäblich „letzten Aufgebot“ musste der VfL beim Tabellenfünften SV Eglofs antreten. Und es begann unglücklich für den Gast, denn vom Anspiel weg erzielte Marcus Frommknecht das 1:0 für die Heimelf. Der VfL seinerseits kam mit Fortdauer des Spiels immer mehr in Schwung und erzielte in der 22. Min. den 1:1 Ausgleich durch Sven Gwinn, was auch den Pausenstand bedeutete.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Bernhard Ihler auf 2:1 für Eglofs und in der 59. Min. dann unterlief Andre Burkhart auch noch ein Eigentor zum 3:1 für die Heimelf. Dem nicht genug, musste derselbe Spieler in der65. Min. auch noch mit rot vom Platz.

Der VfL gab nie auf, zeigte eine ganz starke kämpferische Leistung und kam in der 86. Min. per Strafstoß auch noch zum 3:2 Anschlusstreffer durch Sven Gwinn. Zu mehr hat es aber leider nicht mehr gereicht, obwohl sich die Mannschaft aufgrund des gezeigten Einsatzes einen Punkt verdient hätte.                                             MJ

Spielbericht:   VfL Brochenzell  U 23   –   SV Tannau   I     1 : 7   (0:4)

Man wusste im Vorfeld, dass es ein ganz schweres Spiel wird für die junge Truppe von Trainer Christian Höse. So stand es dann auch schon nach 7 Min. 0:1 durch Matthias Gutensohn per Foulelfmeter. Wiederum Gutensohn war es, der mit einer schnellen Drehung seinen Gegenspieler stehen ließ und das 2:0 erzielte (32.). Das 3:0  (40.) dann bereitete Gutensohn vor und Norbert Hatos verwandelte. Auch das 4:0 fast mit dem Pausenpfiff ging von Gutensohn aus, dessen scharfen Schuss aus rechter Position musste Omar Gaye nur noch über die Linie drücken. Vom VfL war bis dahin wenig bis gar nichts zu sehen, man verzettelte sich in Einzelaktionen und die Passquote war steigerungsfähig.

Auch nach Seitenwechsel im Moment wenig Neues und das 5:0 in der 51. Min. durch Omar Gaye war die Folge.  Nun versuchte der VfL wenigstens Druck auszuüben und wurde auch prompt belohnt. Einen Foulelfmeter verwandelte Benedikt Schwier sicher zum 1:5 . Jedoch die aufkeimende Hoffnung wurde schnell zerstört. Omar Gaye mit dem 1:6 (62.) nach feiner Einzelleistung und der überragende Mathhias Gutensohn mit dem 1:7 in der 63. Minute beendeten mit einem Doppelschlag den Torreigen.

Eine Niederlage, die im Moment sicher weh tut, aus der das junge Team aber sicherlich auch seine Lehren ziehen kann und wird im Rahmen ihres Reifeprozesses.     MJ