Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

Neues Führungsteam beim VfL Brochenzell e.V.

Neues Führungsteam beim VfL Brochenzell e.V.

Die neu gewählten Vorstände (links) Oliver Kovatschevitsch, Petra Spornik und Claudio Hirscher (rechts) verabschieden Rudi Rädler
Die neu gewählten Vorstände (links) Oliver Kovatschevitsch, Petra Spornik und Claudio Hirscher (rechts) verabschieden Rudi Rädler aus der Vorstandschaft

Am vergangenen Samstag (16.11.2019) fand im Vereinsheim des VfL die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Die 1. Vorsitzende Petra Spornik begrüßte die knapp 70 anwesenden Mitglieder und bedankte sich für das gemeinsam Geleistete des vergangenen Jahres. Sie betonte, dass es nur miteinander geht und wie wichtig der Zusammenhalt innerhalb eines Vereins ist. Die Schwerpunkte der diesjährigen Sitzung waren zum einen die Neuwahlen der Vorstandschaft, sowie die notwendige Satzungsänderung in Bezug auf die Neustrukturierung der Vereinsführung. Die Änderung der Satzung von bisher 2 auf bis zu 4 Vorständen wurde durch die Versammlung einstimmig bestätigt. Der VfL hat sich damit für die Zukunft durch die Wahl von bis zu 4 gleichberechtigten Vorständen, einem Kassier und einem Schriftführer neu aufgestellt. Einstimmig durch die Versammlung wurden Petra Spornik, Hubert Hecht, Claudio Hirscher und Oliver Kovatschevitsch als Vorstände gewählt. Alter und neuer Kassier ist Walter Baumann sowie neuer Schriftführer des VfL ist Marco Ahrens. Als Beisitzer wurden Markus Miller, Olaf Gentzsch und Jens Lohse wiedergewählt.

Es gilt allen zu danken, die sich für diese Ehrenämter zur Verfügung stellen.

Der bisherige und langjährige 2. Vorstand Rudi Rädler stellte sich nicht mehr zur Wahl und legte somit nach 16 Jahren sein Amt nieder. Die Entlastung der bisherigen Vorstandschaft sowie die Wahlen wurden in souveräner Manier von Ehrenvorstand Rudi Gebhard durchgeführt. Im Rahmen der Versammlung wurden außerdem noch durch die Vorsitzende des Sportkreises Bodensee 2 Mitglieder geehrt. Für Ihre besonderen Verdienste und ihr langjähriges Engagement im Verein erhielten Rudi Rädler und Walter Baumann die silberne Ehrennadel des WLSB von Sportkreispräsidentin Eveline Lebert überreicht.

Zum Ende der Versammlung nutzte Petra Spornik noch die Gelegenheit, um sich bei Rudi Rädler für die vielen Jahre als 2. Vorstand und seinen unermüdlichen Einsatz zu bedanken.

„Nur mit Rudi als Stellvertreter war es mir möglich, damals so kurzfristig das Ruder in die Hand zu nehmen“ sagte die 1. Vorsitzende nicht ohne ebenfalls ihren Dank an Walter Baumann und Sascha Keck zu richten. „Mit Rudi Rädler verlässt uns als Vorstandsmitglied einer der verlässlichsten und hilfsbereitesten Kollegen. Nur gut, dass er uns als Platzwart erhalten bleibt“, so Petra Spornik.

Außerdem wurde Sascha Keck von der Vorsitzenden verabschiedet. Er hatte vor zwei Jahren die Position des Schriftführers übernommen um Petra Spornik bei der Übernahme des Vereinsvorsitzes zu unterstützen. Sie bedankte sich bei ihm für diesen „Spontaneinsatz“ und seine Bereitschaft!

Gegen 21 Uhr wurde dann die sehr harmonisch verlaufene Versammlung durch Petra Spornik geschlossen. Im Namen des VfL wünschen wir der neuen Vereinsführung alles Gute, viel Kraft und Erfolg für die anstehenden Aufgaben.

Ehrung durch Sportkreispräsidentin Eveline Leber für Walter Baumann (links) und Rudi Rädler