Spiele bei der SG Argental bereits am Samstag !

Photo by Sandro Schuh on Unsplash

I. Mannschaft Bezirksliga: SG Argental  I   –   VfL Brochenzell  I

Dieses Derby am kommenden Samstag scheint zum Schicksalsspiel für beide Teams zu werden, denn nur der Sieger darf sich weiter berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt machen, während der Verlierer dieser Partie weiterhin ganz dick im Abstiegsstrudel steckt.

Die Ausgangslage ist wie folgt: Die viertschwächste Heimelf SGA mit nur 4 Siegen, 3 Unentschieden und 7 Niederlagen bei 27:33 Toren auf eigenem Gelände trifft auf die zweitschwächste Auswärtsmannschaft VfL mit nur 1 Sieg, 6 Unentschieden und 7 Niederlagen bei 15:35 Toren !

Leider spricht auch die aktuelle Bilanz nicht gerade für den VfL, der aus den letzten drei Spielen nur 1 Punkt holen konnte und dabei keinen Treffer erzielte, während die SG Argental sich mit den 5 Punkten aus den letzten 3 Spielen gewaltig Luft verschaffte und bis auf einen einzigen Punkt an den VfL heranrückte. Es bleibt also viel Arbeit für unsere beiden Trainer Rolf Weiland und Ralf Bühler, dem Team wieder das nötige Selbstvertrauen einzuimpfen und den richtigen taktischen Plan mit auf den Weg zu geben, um eine eigentlich tolle Saison nicht kurz vor Ende weg zu werfen. Auch die Fans sollten durch ihre lautstarke Unterstützung und Aufmunterung ihren Teil dazu beitragen, die Mannschaft hat es sich redlich verdient.

Achtung:  Spielbeginn ist bereits Samstag 25. 05. 2019 um 15:00 Uhr in Laimnau            MJ

II. Mannschaft Kreisliga B 1:  SG Argental II –   VfL Brochenzell  II

Wieder einmal geht der VfL als klarer Favorit in ein Spiel und wieder einmal sollte man dieser Rolle auch gerecht werden. Der Gast aus Brochenzell auf Rang 3 liegend mit 50 Punkten bei 60:43 Toren trifft auf die SG Argental auf Platz 15 liegend mit 17 Punkten bei 44:60 Toren. In der Vorrunde konnte der VfL das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden, wie überhaupt alle Begegnungen dieser beiden Teams in der Vergangenheit immer denkbar knapp mit maximal 1 Tor Differenz ausgingen.

Die Gesamtbilanz spricht, wie auch der Tabellenplatz, eindeutig für den VfL. In elf Begegnungen ging der VfL 7 mal als Sieger vom Platz, bei jeweils zwei Unentschieden und Niederlagen. Dennoch sollte man hochkonzentriert zur Sache gehen, denn gerade in der Vergangenheit stand man sich manchmal selbst im Weg und hat sich damit eine noch bessere Ausgangslage verbaut. Mit der richtigen Einstellung sollte man einen Sieg anstreben, denn der Abstand zu Platz 2 beträgt nur 4 Punkte.

Achtung: Spielbeginn ist bereits Samstag, 25. 05.2019 um 12:45 Uhr in Laimnau            MJ

U 23  Team Kreisliga B 4 :  VfL Brochenzell   III   –   TSG Lindau/Zech  I

Ein ganz spannendes Match erwartet die Zuschauer beim Spiel der U 23 gegen die TSG Lindau/Zech.  Der VfL auf Rang 7 platziert mit 24 Punkten bei 34:37 Toren erwartet den Tabellennachbarn aus Lindau/Zech auf Platz 8 nur einen Rang dahinter mit 23 Punkten bei 28:40 Toren. Für Spannung ist also gesorgt, denn auch schon in der Vorrunde trennte man sich 2:2 Unentschieden und lieferte sich einen heißen Kampf.

Der VfL hat sich mit dem 1:1 beim SC Friedrichshafen achtbar geschlagen, während sich die Gäste beim 3:1 Sieg gegen Schlusslicht Spfrd. FN nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Allerdings konnt man sich nach 3 Niederlagen mit zuletzt 2 Siegen Luft verschaffen und wird versuchen, diesen Trend in Brochenzell aufrecht zu erhalten. Das junge Team um Chris Hoese ist also gewarnt und wird mit der richtigen Einstellung in dieses Match gehen. Die Zuschauer werden tatkräftig mithelfen, denn die I. Mannschaft spielt schon am Samstag und somit dürfte eine schöne Kulisse dieses Spiel begleiten.

Spielbeginn ist am Sonntag, 26. 05. 2019 um 15:00 Uhr in Brochenzell                MJ

Achtung: Nur noch wenige Plätze zur Fanfahrt  am 08.06. nach Heimenkirch

Der VfL bietet seinen Anhängern zum Saisonfinale eine Fanfahrt an, um in diesem letzten Spiel mit der Mannschaft hoffentlich den Klassenerhalt zu feiern.

Für sagenhafte 10.00 € gibt es die Fahrt mit dem Bus nach Heimenkirch, sowie ein Vesper und zwei Getränke in der Meckatzer Brauerei.

Anmeldung durch eintragen und bezahlen der 10.00 € ab sofort bei unserem Hauptkassier Walter Baumann, sowie bei den jeweiligen Heimspielen.

Abfahrt ist am 08.06. pünktlich um 11:30 Uhr am Sportplatz in Brochenzell                MJ