Starker Auftritt gegen Beuren wird nicht belohnt !

Spielbericht:     SV Beuren  I   –   VfL Brochenzell  I     1 : 0   (0:0)

1:0 (69.) Christian Karrer  FE

Mit einer souveränen Auswärtsleistung konnte der VfL dem Tabellenführer aus Beuren auf dem Kunstrasenplatz in Isny lange Zeit Paroli bieten. Die gesamte Mannschaft arbeitete sehr gut gegen den Ball und konnte zudem auch immer wieder Nadelstiche setzen. Chancen waren im ersten Spielabschnitt auf beiden Seiten Mangelware. Gefährlich wurde es für den VfL nur in der 7. Spielminute durch einen Freistoß von Christian Karrer, der knapp am Tor vorbei strich oder einige Zeit später, als die VfL-Abwehr ausgehebelt wurde, Florian Hornstein im Tor allerdings mit einer Klasseparade retten konnte. Die Gäste hatten in der 28. Minute ihre größte Möglichkeit, als Jörg Baumann den mitgelaufenen Yasin Erdem bediente, dieser jedoch den Volleyschuss neben den Kasten setzte.

Nach Seitenwechsel wurde Beuren stärker, jedoch der VfL fing sich zusehends und konnte seinerseits einige Konter setzen, da die Platzherren inzwischen auf 3er Kette umgestellt hatten. Den Unterschied an diesem Tag machte Christian Karrer seitens des SV Beuren, der das Leder an der äußersten Strafraumecke über zwei Abwehrspieler lupfte und beim Nachsetzen geschickt einfädelte. Den fälligen Elfmeter verwandelte er dann selbst in der 69. Spielminute zum glücklichen Sieg für den Spitzenreiter.

Ein ganz starkes Auswärtsspiel, bei dem sich der VfL für deine tolle Gesamtleistung leider nicht belohnen konnte.                                                                                 MJ

Spielbericht:   SV Beuren  II   –   VfL Brochenzell  II     2 : 2     (1:0)

1:0 (24.) Marcel Nabelberg,  2:0  (48.) Michael Schorer,  2:1 (62.) u. 2:2 (89.) Manuel Maier

Nicht zuletzt dank einer starken 2. Halbzeit konnte der VfL auf dem ungeliebten Kunstrasen in Isny dem SV Beuren einen Punkt entführen. In einem weitgehend ausgeglichenen Spiel gingen die Platzherren nach 24 Minuten durch einen Treffer von Marcel Nobelberg mit 1:0 in Führung. Da sich beide Teams in der Folge im Mittelfeld egalisierten, bedeutete dies auch schon den Pausenstand.

Im 2. Spielabschnitt wurde das Match munterer, aber wieder war es der SV Beuren, der nach wenigen Minuten durch einen Treffer von Michael Schorer auf 2:0 erhöhte. Viele dachten da vielleicht schon an eine Vorentscheidung, aber der VfL steckte nie auf und konnte durch Manuel Maier in der 62. Minute auf 2:1 verkürzen. Dass es sich immer lohnt, weiter zu arbeiten sah man daran, dass wiederum Manuel Maier in der 89. Und vorletzten Minute der vielumjubelte und sicher nicht unverdiente Ausgleichstreffer zum 2:2 gelang, was den VfL auch weiterhin in der Spitzengruppe hält.

Spielbericht:   TSV  Schlachters  III   –   VfL U 23        1 : 0     (1:0)

1:0  (40.)  Timo Panowitz

Nicht gerade vom Glück verfolgt ist die derzeit U 23 vom VfL Brochenzell. Man hatte sich viel vorgenommen, um endlich wieder zu Punkten zu kommen. So legte der VfL von Beginn an einen engagierten Auftritt hin und konnte Ball und Gegner gut vom eigenen Kasten weg halten. Ein Blackout in der 40. Minute dann brachte die Gäste ins Hintertreffen.  Nach einem schnell ausgeführten Einwurf pennten Teile der Hintermannschaft komplett und man lag mit 0:1 in Rückstand.

Nach dem Pausentee drängte der VfL mit Macht auf den Ausgleich. Die sich bietenden Chancen wurden zum Teil jedoch unkonzentriert vergeben oder aber es fehlte manchmal auch das Quantum Glück zum Erfolg. So kam es am Ende zu einer absolut vermeidbaren Niederlage, aber auch zu der Erkenntnis, einen Schritt in die richtige Richtung getan zu haben.                                                  MJ