SV Bergatreute – SGM MBKE: 1:1

Der zweite Spieltag der Rückrunde verlief für die Frauen der SGM sehr unglücklich. In den ersten Minuten wirkten die Frauen zunächst unkonzentriert und kamen nur langsam ins Spiel. So wurde Torhüterin Tamara Müller bereits in den ersten Minuten mehrfach gefordert, verhinderte jedoch souverän eine frühe Führung der Gastgeber. Wachgerüttelt durch diese Aktionen, fand die SGM schließlich zunehmend ins Spiel und konnte sich einige gute Torchancen erarbeiten. In der 38. Minute gelang es Alissa Frank den Ball nach Vorarbeit von Anna Geschwentner im gegnerischen Tor zu platzieren. Ein Freistoß in der 60. Minute, ausgeführt von Alissa Frank, traf zunächst die Latte, ehe der Ball sichtbar hinter der Torlinie aufkam. Aufgrund der äußerst unübersichtlichen Situation hatte der Schiedsrichter der Partie einen anderen Blick auf diesen Treffer, welcher fälschlicherweise nicht als Tor gewertet wurde. In der 70. Minute konnten die Gastgeber sodann einen Nachschuss nutzen und zum 1:1 verwandeln. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Frauen der SGM noch einige sehr gute Chancen, verfehlten jedoch stets knapp das Tor oder trafen lediglich Aluminium. So endete die Begegnung aufgrund der mäßigen Chancenverwertung mit einem Unentschieden.

Vorschau:
Am nächsten Sonntag (31.03.) empfangen die Frauen den Tabellenführer TSB Ravensburg. Anpfiff ist um 11:00 Uhr auf dem Sportgelände in Kehlen.