SV Kehlen – VfL Brochenzell 4:0 (2:0)

U13 / D-Jugend

Zum Saisnabschluss sollten noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden. Beim Gastgeber SV Kehlen waren die Voraussetzungen klar, dass es nicht der leichteste Gegner der Runde werden würde. Das bestätigte sich dann auch von Beginn des Spieles an. Die Brochenzeller befanden sich permanent unter Druck und konnten daher ihr Spiel nur wenig aufbauen. Das Wetter schien den Spielern  noch zusätzlich zuzusetzen, da halfen auch die vom Schiedsrichter extra eingerichteten Trinkpausen nicht viel. Der Pausenstand von 2:0 für den SV ging damit völlig in Ordnung.

Es gab keinen Grund, zu diesem Zeitpunkt das Spiel aufzugeben. In der 2. Halbzeit gelang es den Brochenzellern dennoch nicht eine nennenswerte Steigerung der Leistung auf den Platz zu zaubern. Die logische Folge waren dann zwei weitere Tore des SV zum Endstand von 4:0. Nur der hervorragende Leistung unseres Torspielers Jonathan war es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist.

Auch wenn dieses Spiel verloren ging, war es ein toller Tag. Eine gemeinsame kleine Radtour zum Spielort nach Kehlen mit allen Spielern der D-Junioren hat sehr viel Spaß gemacht. So wächst man zu einer Mannschaft heran, und das ist höher zu bewerten, als ein verlorenes Spiel.

Spieler: Lars, Eva, Jonathan, Moritz, Manuel, Sascha, Ilyas, Lukas, Francesca, Justin, Joshua, Julian, Finn, Ali