Tolle Teamleistung trotz 0:2 beim Tabellenführer

Spielbericht:    TSV Heimenkirch  I   –   VfL Brochenzell  I     2 : 0   (1:0)

1:0 (30.)  2:0  (70.)  Marius Kirchmann

Unter der Voraussetzung, dass sich mit Daniel Keller, Manuel Burkhart und Manuel Gebhard drei weitere Spieler verletzt abgemeldet hatten, war es geradezu sensationell, wie die beiden Trainer Ralf Bühler/Rolf Weiland eine Mannschaft aufs Feld zauberten, die dem souveränen Tabellenführer das Leben bis zur letzten Sekunde schwer machte und mit Einsatz und Leistungsbereitschaft zu überzeugen wusste.

So hatte zur Überraschung aller nicht der Favorit, sondern der VfL die erste Chance des Spiels, nachdem Claudio Hirscher auf Jörg Baumann spielte, das Leder allerdings geklärt wurde. Die Platzherren ihrerseits waren immer wieder durch Standarts gefährlich und einer davon führte dann auch zum 1:0, als Dennis Griebel den Ball präzise aud Marius Kirchmann spielte und dieser per Kopf die Führung erzielte, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Der VfL schien auch nach der Pause unbeeindruckt und stand kompakt. Zur Freude von Fans und Trainern waren es speziell auch die „Jungen“, wie Ahmet Cetiner, Maximilian Marschall, Finn Wolters oder auch Andre Amann, die ihre Chance zu nutzen versuchten und eine starke Leistung ablieferten.

So dauerte es bis zur 70. Minute ehe wiederum Marius Kirchmann mit seinem 2. Treffer nach einem Standard den Deckel endgültig draufmachte. Musa Baran hätte kurz vor dem Spielende noch Ergebniskosmetik betreiben können, jedoch auch ihm fehlte das Quäntchen Glück. So blieb es beim 0:2 nach einer tollen und geschlossenen Mannschaftsleistung, die Mut für kommende Spiele macht.                         MJ

Spielbericht:   TSV Heimenkirch  II   –   VfL Brochenzell  II  2 : 0      (2:0)

1:0  (7.) Julian Schlachter,  2:0  (31.)  Semih Limberger

Die derzeitige Verletzungsmisere beim VfL schlug natürlich auch auf das Team von Domingos Manzambi durch und so war es nicht verwunderlich, dass der Favorit aus Heimenkirch das Match von Beginn an dominierte. Die Heimelf war spielerisch und läuferisch schlichtweg das bessere Team und ging prompt auch nach 7 Minuten durch einen Treffer von Julian Schlachter mit 1:0 in Führung. Der VfL konnte nur sporadisch Nadelstiche setzen, musste allerdings nach 31 Minuten auch noch das 2:0 durch semih Limberger hinnehmen.

Nach Seitenwechsel das gleiche Bild, wobei die Heimelf nun etwas Druck rausnahm und mehr und mehr das Ergebnis verwaltete. So blieb es dann auch bis zum Schluss beim verdienten 2:0, wobei man betonen muss, dass aufgrund der Personalsituation für den VfL einfach nicht mehr zu holen war und man sich deshalb auch nicht lange ärgern sollte, sondern einfach wieder auf die kommenden Begegnungen konzentrieren muss.      MJ

Spielbericht:    VfL U 23   –   Spfrd. Friedrichshafen   I    0 : 2  (0:1)

0:1 (9.)  Piero Lacovara (ET),  0:2  (53.)  Bilal Bügrü

Eines vorweg, es war ein ganz schwaches Spiel , was beide Mannschaften den Zuschauern zeigten. Der VfL litt unter der durchgehenden Personalknappheit aufgrund der unglaublich vielen Verletzungen durch alle Teams und die Gäste konnten ihrer Favoritenrolle nur sehr, sehr selten gerecht werden.

Der VfL fand überhaupt nicht ins Spiel und war von Beginn an stark unter Druck. So kam es dann bereits nach 9 gespielten Minuten zur Situation des Tages, die schon sehr stark an eine Slapstickeinlage erinnerte. Ein gegnerischer Stürmer war durchgebrochen (nachdem man wiederholt nur die Hände hob und auf abseits reklamierte) und Moritz Brockner im Tor holte ihn leicht übermotiviert von den Beinen. Dann machte er seinen Fehler postwendend wieder gut und hielt den fälligen Strafstoß mit einer blitzschnellen Reaktion. Alles jubelte, bis dann Piero Lacovara den abprallenden Ball im Rahmen seiner Rettungsaktion doch noch ins eigene Gehäuse beförderte.

Dieser Schock schien dem Team dann den Rest gegeben zu haben, denn viele Fehlpässe und Ballverluste nach Zweikämpfen prägten das Spiel des VfL.

Nach Seitenwechsel schien die U 23 dann wacher aufs Feld zurück zu kommen und drängte die Gäste phasenweise in deren Hälfte zurück, ohne allerdings große Tormöglichkeiten zu erarbeiten. So kassierte man dann in der 53. Minute das 0:2 nach einem Freistoß aus großer Distanz, bei dem Moritz Brockner im Tor allerdings klar behindert wurde. Ein gebrauchter Tag für die U 23, die allerdings deutlich mehr kann, als sie an diesem Tag zeigen konnte.                                                                                     MJ