Trotz starkem Auftritt nur 1 Punkt

Photo by Sandro Schuh on Unsplash

Spielbericht :   SG Argental  I   –    VfL Brochenzell   I         2 : 2     ( 1:1)

Es waren wohl die besten 40 Minuten der Saison, welche der VfL in Halbzeit eins beim Auswärtsspiel in Argental ablieferte. Von Beginn an hellwach begann der VfL mit viel Druck und brachte die SGA-Abwehr ein- ums andere Mal in Verlegenheit. So mit einem Kopfball (3.) von Baumann, dem allerdings der Druck fehlte. Nach 11 Min. dann großer Jubel unter den zahlreichen VfL-Fans, als Manuel Burkhart nach Ecke von Ahmet Cetiner das 1:0 für den VfL besorgte. Weitere gute Möglichkeiten durch Patrick Keller in der 13. Und 15. Minute blieben ungenutzt. Der VfL dominierte das Spiel nach Belieben und hat es einfach nur versäumt, seine Führung auszubauen. Nach 34 Min.  dann die erste Chance für die Heimelf, aber Florian Hornstein im VfL Tor lenkt das Leder über die Latte. Einer der schönsten Angriffe des VfL dann in der 39. Min., aber den Abschluss von Paddy Keller verhindert Johannes Wicker im Tor der SGA mit einem Reflex. Der Schock für den VfL dann quasi mit dem Pausenpfiff. Nach eigenem Einwurf vertändelt man das Leder ohne Not, Daniele Zamarco nutzt die Konfusion und erzielt eiskalt den völlig überraschenden Ausgleich zum 1:1, was den Pausenstand bedeutete.

Es sollte allerdings noch schlimmer kommen, denn schon 4 Min. nach Wiederanpfiff verwandelte wiederum Zamarco einen zweifelhaften Foulelfmeter zur 2:1 Führung für die Heimelf. Zu diesem Zeitpunkt war nichts mehr zu spüren von der Überlegenheit des VfL und die Verunsicherung war selbst draußen zu spüren. So hätte die SG Argental dann nach 54 Min. sogar das 3:1 machen können, das Leder strich jedoch am rechten Pfosten vorbei. Der VfL kam jedoch zurück, hat sich wieder gefangen und kam seinerseits in der 75. Min. zu einer Riesenchance aus 5 Metern, jedoch das Leder wird über die Querlatte gelenkt. Dann der Ausgleich in der 82. Minute, als Claudio Hirscher einen Eckstoß vors Tor bringt und Michael Meschenmoser per Kopf das 2:2 erzielt.. Ein Konter hätte dann sogar noch den Sieg bringen können. Jedoch Benedikt Schwier zieht die Kugel knapp drüber (84.). So blieb es beim letztendlich gerechten 2:2 Unentschieden.                                       MJ

Spielbericht:  SG Argental  II   –   VfL Brochenzell  II      1 : 1    (0:0)

Der VfL war als klarer Favorit in dieses Spiel gegangen und wurde zu Beginn dieser Rolle auch gerecht. Man begann sehr druckvoll und kam auch zu mehreren Möglichkeiten, ohne jedoch so richtig gefährlich zu werden. Eine davon nach 24 Min,,  als Jannis Hirscher den mitgelaufenen Sven Gwinn bedient, dieser jedoch aus kurzer Distanz vergibt. In der Folge verflachte das Match mehr und mehr und so blieb es beim torlosen 0:0 zur Pause.

Nach Seitenwechsel dann gleich ein Paukenschlag: Sven Gwinn hämmert das Leder aus rund 30 Metern an die Querlatte (47.). Dies schien jedoch die Platzherren wach zu rütteln, denn in der 55. Minute drischt dann Sebastian Rehmann das Leder aus spitzem Winkel ins Dreieck und die Heimelf führt mit 1:0. In der 67. Min. dann eine schöne Kombination des VfL über mehrere Stationen, jedoch der Nachschuss landet am Pfosten und kurz darauf vergibt Ebrima Camara aus wenigen Metern. Kurz vor Spielende dann doch noch der Ausgleich zum 1:1. Lucas Scheibitz bringt einen Freistoß auf Camara, der nimmt das Leder volley, die Kugel kommt zu Sven Gwinn und der verwandelt sicher. Wenigstens 1 Punkt nach einer insgesamt schwachen Darbietung.                                                   MJ

Spielbericht:   VfL Brochenzell  U 23   –   TSG Lindau/Zech      1 : 2   ( 1:2 )

Dieses Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn bereits nach 2 Minuten erzielte Fabian Sterk für die stark auftretende Heimelf die frühe 1:0 Führung. In der Folge erspielte man sich mehrere, teils hochkarätige Chancen, die jedoch leider nicht genutzt wurden.  So kamen die Gäste aus Lindau/Zech nach 22 Min. per Foulelfmeter zum 1:1 Ausgleich.

Btter wird es danach für die junge VfL-Truppe  in der 27. Minute. Sandro Tomac verletzt sich in einem Zweikampf schwer und wird per Krankenwagen abtransportiert. Noch unter Schock stehend muss man dann nur 2 Minuten später den Treffer zum 1:2 für die Gäste hinnehmen.

Nach der Pause wirft der VfL dann nochmals alles nach vorne und versucht leidenschaftlich, den Ausgleich zu erzielen. Auch größte Chancen blieben jedoch ungenutzt und so blieb es beim 1:2 in einem Spiel, bei dem eine Punkteteilung sicherlich das gerechtere Ergebnis gewesen wäre. Somit ist man auf Rang 9 abgerutscht, hat allerdings nur 2 mickerige Zähler Rückstand auf Platz 5, also nichts passiert!       MJ