U 23 bereits um 10:45 Uhr, ab 14:30 Uhr Topspiel gegen SV Oberzell

I. Mannschaft Bezirksliga : VfL Brochenzell   I   –  SV  Oberzell   I

Eine ganz schwere Aufgabe erwartet den VfL im Heimspiel am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr, wenn kein geringerer als der Landesliga Absteiger SV Oberzell seine Visitenkarte in Brochenzell abgibt. Ginge es rein nach der Tabelle, braucht man eigentlich gar nicht anzutreten, zu groß sind die Unterschiede dieser beiden Teams.

Hier der VfL, in einem von vielen Ausfällen geprägten 2. Bezirksligajahr mit derzeit 12 Punkten bei 14:23 Toren auf Rang 15 liegend. Dort der SV Oberzell auf Rang 3 mit satten 30 Punkten bei 37:16 Toren zahlenmäßig in einer anderen Galaxie und außerdem mit Omar Jatta einem Toptorjäger in seinen Reihen.

Aber Fußball kann manchmal auch seltsam sein und der VfL konnte sich nach einem Horrorstart inzwischen einigermaßen stabilisieren und ….. man hat ein Heimspiel. Und gerade zu Hause ist den Brochenzellern schon des öfteren eine kleine Sensation gelungen, warum nicht auch an diesem Sonntag. Aber nur, wenn jeder einzelne, incl. der treuen Zuschauer, bereit ist, alles abzurufen, dann könnte die Sensation vielleicht gelingen.

Achtung: Spielbeginn ist Sonntag,  03.11.2019 bereits um 14:30 Uhr in Brochenzell       MJ

II. Mannschaft Kreisliga B I : VfL Brochenzell  II  –  SV Oberzell   II

Kann der VfL seinen Aufwärtstrend auch in diesem Spiel gegen die Gäste aus Oberzell fortsetzen ? Immerhin hat man bereits 5 Siege in Folge erringen können und konnte am Vorsonntag in Seibranz sogar einen 2-Tore Rückstand noch aufholen und in einen Sieg umwandeln.

Die Voraussetzungen sind gut, denn man belegt einen guten 4. Platz mit 22 Punkten bei 23:18 Toren, während die Gäste mit 17 Punkten auf Rang 12 liegen und23:22 Tore aufweisen.  Allerdings Achtung: die Historie sieht die Gäste aus Oberzell klar vorne, denn in 2 Begegnungen konnte der SVO zweimal gewinnen und dabei 7:2 Tore erzielen. Also Selbstläufer wird das keiner, aber wenn jeder alles gibt, sollte ein weiterer (Heim)sieg machbar sein.

Achtung: Spielbeginn ist Sonntag, 03.11.2019 bereits um 12:30 Uhr in Brochenzell         MJ

III. Mannschaft Kreisliga B 4:  VfL U 23   –   FC Kosova Weingarten  I

Auf die derzeit personell arg gebeutelte U 23 wartet am Sonntag um 10:45 Uhr eine weitere sehr schwere, aber dennoch nicht unlösbare Aufgabe. Mit dem FC Kosova Weingarten kommt eine Mannschaft ins Furtesch, die aktuell einen guten 7. Platz belegt mit 13 Punkten bei 25:30 Toren allerdings hinter den eigenen Erwartungen zurück hängt. Beachtlich sind die 25 erzielten Treffer, das sind rund dreimal so viele, als der VfL bisher auf dem Konto hat. Und auch einen Torjäger wie Neriton Islami mit 6 Treffern hat der VfL leider nicht in seinen Reihen.

Allerdings hat man zwar nur 4 Punkte auf dem Konto bei 9:25 Toren und belegt den 13. Rang, man hat aber auch 2 Spiele weniger auf dem Konto und somit immer noch die Möglichkeit, um einige Ränge nach oben zu klettern. Sollte sich die personelle Situation beim VfL weiter entspannen und sollte das Heimpublikum auch unsere junge Truppe zahlenmäßig tatkräftig unterstützen, dann wäre auch sicherlich etwas zählbares machbar und somit ein erster Schritt nach vorne getan.

Achtung: Spielbeginn ist Sonntag, 03.11.2019 bereits um 10:45 Uhr in Brochenzell       MJ

I. Mannschaft : Sonntag,   10.11.2019 um 14:30 Uhr beim SV Beuren  I

II. Mannschaft : Sonntag,  10.11.2019 um 12:30 Uhr beim SV Beuren  II

U 23 VfL:             Samstag,  09.11.2019 um 14:30 Uhr beim TSV Schlachters III