Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

VfL verpasst Auswärtssieg haarscharf

VfL verpasst Auswärtssieg haarscharf

Photo by Sandro Schuh on Unsplash

Spielbericht : SV Kressbronn I – VfL Brochenzell I 2 : 2 ( 1:1 )

Die zahlreichen Zuschauer erlebten ein rassiges und kampfbetontes Spiel, welches mit 2:2 endete, wobei der VfL dem Sieg näher war als die Heimelf. Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag, denn Kressbronn legte los wie die Feuerwehr und wirbelte die VfL-Abwehr in den ersten Minuten mächtig durcheinander. So kam dann auch das frühe 1:0, als das Leder nach einer verunglückten Kopfballabwehr nicht aus der Gefahrenzone kam und Elias Wiesener bereits nach 3 Min. die SVK-Führung erzielte. Wer weiß, was passiert wäre, wenn Florian Hornstein einen, wenn auch zweifelhaften, Strafstoß in der 10. Min. nicht pariert hätte und somit den VfL im Spiel hielt. Der seinerseits konnte sich Zug um Zug vom Druck befreien und kam ebenfalls zu ersten Möglichkeiten, wie in der 21. Min. als ein Kopfball nach Ecke nur auf der Oberkante der Latte landete. In der 27. Min. dann der Ausgleich : Maximilian Konrad tritt einen Freistoß scharf vor das Kressbronner Gehäuse und Alexander Pfister verwandelt zum umjubelten 1 : 1 Ausgleich. Fast mit dem Halbzeitpfiff dann sogar die Möglichkeit zur VfL-Führung, jedoch fehlten Maxi Konrad nach einer guten Aktion dann die Kraft zum Abschluss. Nach Seitenwechsel entwickelte sich weiter eine offene Partie, beide Teams versuchten mit Macht, einen weiteren Treffer zu erzielen. Schrecksekunde für die VfL-Fans dann in der 63. Min. Florian Hornstein musste verletzt sein Tor verlassen und wurde durch Gregor Beck ersetzt, der seine Sache gut machte. In der 81. Min. dann verfehlt der eben eingewechselte Sascha Besnard das gegnerische Tor noch um wenige Zentimeter, den folgenden Eckstoß aber verwandelt der aufgerückte Musa Baran per Kopf zur 2:1 Führung für den VfL. Nur zwei Minuten später dann fast das 3:1, aber den Freistoß von Maxi Konrad lenkt der SVK-Goalie gerade noch über die Latte. Dann doch noch der glückliche Ausgleich für die Heimelf: Ein Ballverlust im Mittelfeld, ein schneller Konter und Torjäger Felix Würstle verwandelt zum 2:2 Ausgleich. Kompliment an das gesamte VfL- Team, welches sowohl spielrisch, wie auch kämpferisch voll zu überzeugen wusste. MJ

Spielbericht : SV Kressbronn II – VfL Brochenzel II 0 : 1 ( 0:0 )

Einen glanzlosen Sieg feierte die 2. Mannschaft beim SV Kressbronn. Auch hier wäre das Match vielleicht anders verlaufen, wenn der Lupfer von Sven Gwinn über den gegnerischen Torspieler ins Tor, und nicht nur auf die Oberkante der Latte gefallen wäre. Was dann kam, war nicht der Auftritt eines Tabellendritten, sondern ein Fehlpassfestival von beiden Seiten, somit war der Pausenpfiff für die fröstelnden Zuschauer eine Erlösung. Nach Seitenwechsel ging man dann auf VfL-Seite energischer zu Werke und kam prompt auch zu Möglichkeiten. So in der 59. Min der bis dahin schönste Spielzug, Lucas Scheibitz flankt dann in den Strafraum, jedoch der Abschluß war zu schwach. In der 64. Min. jedoch das 1:0 für den VfL : Sven Gwinn setzt Pascal Fahr in Szene und dieser verwandelt sicher. Nach 70 Min. dann ein Lebenszeichen der Platzherren, als nach einem Eckstoss kurz Verwirrung im VfL-Strafraum herrschte. Die letzte Möglichkeit zur Ergenisverbesserung hatte dann wiederum Pascal Fahr in der 73. Min. als er sich das Leder erkämpft, sich gut durchsetzt, dann aber am Torwart scheitert. Ein verdienter Sieg für den VfL, der allerdings noch viel Luft nach oben zulässt. www.VfL-Brochenzell.de MJ