Viel Lob von allen Seiten für Brochenzeller „Hitzeturnier“ um KAMPA-Cup

Trotz Temperaturen bis zu 37 Grad hat es kaum Absagen gegeben, was für den bekannt guten Ruf dieses Turniers spricht. So kämpften über 50 Mannschaften fast aller Altersklassen zwei Tage lang um die begehrten Pokale, Medaillen und Urkunden beim KAMPA-CUP des VfL Brochenzell. Sprenkleranlagen rund um die Plätze, Wasserwannen, Sonnenschirme und der schattenspendende Freisitz für Spieler und Zuschauer machten das Ganze für alle Beteiligten erträglicher. Für all das und für die traditionell gute Organisation gab es viel Lob für den Veranstalter, die Turnierleitung und das ORGA-Team, welches die Gäste wieder hervorragend mit Speis und Trank verwöhnte.

Begonnen  haben die C-Junioren am Samstagmorgen. Hier gewann die TSG Ailingen in beeindruckender Weise mit 12 Punkten und 13:2 Toren vor dem FC 08 Überlingen mit 7 Punkten und 5:4 Toren. Platz 3 belgte der VfL Brochenzell mit 4 Punkten und 4:5 Toren, gefolgt vom FC Friedrichshafen und dem FC Uhldingen.

Ab 13:30 Uhr dann spielten die E-Junioren in einem 10er Feld ihren Sieger aus. Im Finale besiegte der FC Friedrichshafen die SG Argental mit 4:1 und durfte den Tagessiegerpokal in Empfang nehmen. Im Spiel um Platz 3 gewann der SV Kehlen mit 4:0 gegen den FC Friedrichshafen II, gefolgt vom FC Wangen, VfL Brochenzell, TAG Ailingen, TUS Immenstaad, TSV Tettnang und dem FV Langenargen.

Parallel dazu wirbelten rund 100 Bambinis auf 3 Plätzen und hatten selbst, wie auch alle Eltern, Omas und Opas sehr viel Spaß und Freude am Kinderfußball, bevor dann jedes Kind seine Medaille um den Hals hängen durfte.

Der Sonntagmorgen startete dann mit dem Turnier der D-Junioren.  Hier konnte sich der VfB Friedrichshafen mit 12 Punkten und 6:3 Toren ganz knapp vor dem SC Bürgermoos mit 11 Punkten und 6:4 Toren durchsetzen. Auf Platz 3 folgte dann der FC Friedrichshafen vor dem VfL Brochenzell.

Höhepunkt und Abschluß dann das Turnier der F-Junioren mit 12 Mannschaften. Hier wird nach den neuen Regeln keine Platzierung mehr ausgespielt. Dennoch ist zu erwähnen, dass der FV Langenargen mit 13 Punkten dicht gefolgt von SV Oberteuringen II, FC Friedrichshafen II und der TSG Ailingen mit jeweils 12 Punkten die Nase vorn hatte.

Alles in allem ein tolles Turnierwochenende, welches trotz Hitzekapriolen den über 50 Mannschaften  wie auch dem Veranstalter riesig Spaß bereitet hat. Hierfür ergeht ein großes „DANKE“ an alle, die sich über das Wochenende  zur Verfügung gestellt haben, die Organisatoren, Turnierleitung, Turnieraufsicht, natürlich die Schiedsrichter, die durch ihre tadellose Leistung zum Gelingen beigetragen haben, Das ORGA-Team und alle anderen, vielen Helfer.

Aufgrund diverser Anfragen wurde auch schon der Termin für das nächste Jahr bekannt gegeben: Es wird traditionell das letzte Juniwochenende sein, das ist der 27. und 28. Juni 2020  und prompt folgten dann auch schon die ersten Anmeldungen für diesen tollen Event.                                            MJ