Vorschau Pokal und Neuzugänge

Mit den Pokalspielen beginnt die Saison 2019/20 für den VfL

Nach der sehr erfolgreich verlaufenen Testphase in der Vorsaison startet der VfL auch in der beginnenden Saison 2019/20 mit 3 Mannschaften mit über 50 aktiven Spielern in den Spielbetrieb. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf dem Bezirksligateam, dem ein sehr schweres 2. Jahr bevorsteht. Denn während die Teams im Umfeld teilweise aufrüsten was das Zeug hält, bleibt der VfL seiner Vereinsphilosophie treu, ausschließlich mit eigenen Spielern bzw. mit Leuten anzutreten, die wegen des tollen Umfeldes und nicht wegen des Geldes kommen. Außerdem fehlt voraussichtlich die gesamte Vorrunde der Antreiber Alexander Pfister wegen einer schweren Schulterverletzung. Angeschlagen ist noch Maximilian Konrad und Torjäger Patrick Keller möchte eine Auszeit nehmen, keine guten Voraussetzungen für den Start in die neue Saison. Inwieweit die „Neuen“ dem Team weiterhelfen können, bleibt derzeit noch abzuwarten.

Bild:  Neuzugäne von links stehend: Domingos Manzambi (VfB Friedrichshafen), David Ehrmann, Kevin Schmidt, Jonathan Möser. Niklas Bucher, Niklas Dittmann, Dominik Jeckel (alle eigene Jugend). Vordere Reihe v.l. : Lukas Wieland (SV Oberteuringen), Michael Blum (TSV Tettnang), Felix Hirsch (FC Friedrichshafen).

Nun kommt es am Donnerstag, 08.08.19 um 19:00 Uhr für die I. Mannschaft zum Pokalspiel beim VfB Friedrichshafen II, der Mannschaft, der man vor 2 Wochen im Test noch mit 1:3 unterlag.. Aber Testspiele sollte man auch nicht überbewerten, dennoch bleibt der VfB Favorit.

Die II. Mannschaft bestreitet ihr Pokalspiel am Sonntag, 11.08.19 um 11:00 Uhr beim SV Kehlen II als Frühschoppenspiel und darf sich durchaus etwas ausrechnen bei der Landesligareserve, wenngleich man sich nach dem Trainerwechsel auch hier erst finden muss.

Die III. Mannschaft ( U 23 ) darf in der 1. Pokalrunde zuhause antreten und trifft dabei auf den FV Langenargen I. Hier ist der Gast als klarer Favorit zu sehen, ist aber dennoch ein guter Prüfstein für die junge Truppe auf dem Weg zur Punktspielrunde.

Bleibt zu hoffen, dass alle Teams von größeren Verletzungen verschont bleiben und wünschen wir allen Teams den erhofften Erfolg in Verbindung mit dem nötigen Quäntchen Glück.

www.vfl-brochenzell.de                                                                            MJ