Zum Auftakt gegen Landesliga-Absteiger FC Leutkirch

I. Mannschaft Bezirksliga : VfL Brochenzell  I   –   FC Leutkirch  I

Im ersten Spiel der neuen Saison 2019/20 erwartet den VfL zu Hause gleich ein ganz dicker Brocken. Die Gäste aus Leutkirch mussten in der vergangenen Saison den bitteren Abstieg aus der Landesliga hinnehmen und werden alles daran setzen, schnellstens den sofortigen Wiederaufstieg zu realisieren. Der FC hat im Vorjahr mit 40 Treffern die meisten der Abstiegskandidaten erzielt, musste allerdings mit 66 Gegentoren doch einige zu viel hinnehmen.

Der VfL seinerseits hat als letztjähriger Aufsteiger nach einer starken Saison die Klasse erstmals halten können, wenn man gegen Ende der Runde auch einige Durchhänger hatte.  Nun gilt es, das 2. Jahr, was ja allgemein als das schwierigere bezeichnet wird, in Angriff zu nehmen. Einfach wird das Ganze sicherlich nicht, muss man doch auf Mittelfeldmotor Alexander Pfister verzichten, der mit einer schweren Schulterverletzung vermutlich die gesamte Vorrunde ausfallen wird. Außerdem hat Torjäger Patrick Keller um eine Auszeit gebeten, hier ist eine endgültige Entscheidung aber noch nicht gefallen, denn er wird dringend benötigt.

Die Vorbereitung verlief sehr durchwachsen, im Pokal hat man sich nach einer soliden Leistung dem VfB Friedrichshafen II erst nach Elfmeterschießen beugen müssen. Nun allerdings gilt es, jeder ist aufgerufen, alles zu geben, denn auch jedem muss klar sein: Durch den verschärften Abstieg wird man vom ersten Spieltag weg jeden einzelnen Punkt brauchen, um die Klasse zu halten. Wünschen wir dem Team das nötige Quäntchen Glück und den Trainern ein glückliches Händchen, dann kann es vielleicht klappen.

Spielbeginn ist am Donnerstag, 15. 08. 2019 um 18:30 Uhr in Brochenzell               MJ

II. Mannschaft Kreisliga B I : VfL Brochenzell  II   –   FC Leutkirch  II

Keine leichte Aufgabe wartet auch auf die II. Mannschaft des VfL. Das Team um das neue Trainergespann Sinan Saltik und Dady Manzambi trifft auf die II. Mannschaft des FC Leutkirch. Einen ersten Härtetest hat die „Zweite“ bereits mit Bravour bestanden, konnte man doch im Pokalspiel am Sonntag die 2. Mannschaft vom SV Kehlen mit 5:0 bezwingen und somit in die nächste Runde am kommenden Samstag um 15:30 Uhr gegen den TSV Schlachters II einziehen.

Die beiden letzten Aufeinandertreffen dieser Teams stammen aus der Saison 2014/15. Hier konnte beide Male der FC Leutkirch mit 2:1 und 3:2 als Sieger den Platz verlassen. Aber auch hier sind nach 5 Jahren die Karten neu gemischt und die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Partie freuen.

Spielbeginn ist am Mittwoch, 14. 08. 2019 um 18:30 Uhr in Brochenzell              MJ

I. Mannschaft :  Donnerstag 22.08.2019 um 18:15 Uhr in Bergatreute

Samstag 24.08.2019 um 17:00 Uhr zu Hause gegen SG Kisslegg  III.

II. Mannschaft : Mittwoch, 21.08.2019 um 18:15 Uhr in Bergatreute

Samstag 24.08.2019 um 15:00 Uhr zu Hause gegen SG Kisslegg  II

U 23 VfL:          Samstag 24.08.2019 um 13:00 Uhr zu Hause gegen SC Bürgermoos  I