Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

Walking

Walking – VfL Brochenzell e.V.

Im Rahmen der Kooperation laden wir auch die walkinginteressierten Mitglieder des SV Kehlen und des TSV Meckenbeuren ein, kostenlos bei uns mitzulaufen.

Das Walking Team der Abteilung Breitensport im VfL ist seit Jahren etabliert und möchte sich heute in Erinnerung bringen sowie interessierte „Walker“ für sich gewinnen.

Walkinggruppe Montag und Donnerstag 9 Uhr
Unter der Leitung von Hubert Abt treffen sich die Walker am Waldparkplatz in der Waldsiedlung/Gunterbach in Brochenzell. Dieser Treffpunkt ist auch Start zum morgendlichen Frühsport.


Je nach Lust und Laune, sowie der eigenen Fitness, können unterschiedliche Streckendistanzen gelaufen werden. In der Regel liegen diese zwischen 5 und 7 Kilometern. Wer sich im Brochenzeller Wald auskennt, kann auch mal einen Weg abseits der gewohnten Walkingwege wagen.
—————————————————————————————————————————————————

Walkinggruppe Donnerstags 18.30 Uhr

Leitung: Gaby Ritter
hier ein kleiner Einblick in unseren Lauftreff-Rhythmus.
Bei meiner Gruppe gibt es Läufer welche mit Nordic-Walkingstöcken in Diagonalschritttecknik unterwegs sind, aber auch Läufer die ohne Stöcke die Kreuzlauftechnik bevorzugen.
Von Ostern bis Anfang Oktober laufen wir im Brochenzeller Wald auf der Walkingstrecke sofern es die Wege zulassen, spontane Routenänderung aufgrund schlechter Begehbarkeit eines Weges ist manchmal erforderlich.
Ab Oktober wechseln wir auf den Winterweg, d.h. Feneberg – Wiesenweg – Buch – Kehlen – Funkenweg bis Spielplatz Gerbertshaus.
Wann: jeden Donnerstag (außer Feiertagen)
Zeit: 18.30 Uhr
Treffpunkt: Sommerzeit – Waldparkplatz Waldsiedlung Brochenzell
Winterzeit – hinterm Feneberg /Pfänderstraße
Streckenlänge: ca. 7km
Dauer: ca. 1Std. 20 Min.

———————————————————————————————————————————————————-

Das Walking-Team würde sich sehr über Zuwachs freuen und fordert interessierte „Walker“ zum schnuppern auf.
Dieses auch frei nach dem Motto „Fit in den Frühling“ sollte das gemeinsame walken auch viel Spaß machen.

Um auch an anderen Wochentagen die Möglichkeit zum walken in der Gruppe anbieten zu können, würde sich Vorstandsschaft Breitensport im VfL Brochenzell über einen Zuwachs für die Leitung einer solchen freuen und fördert dieses aktiv.
                                     Trauen Sie sich und melden Sie sich, bei…
Petra Spornik oder Friedrich Rädler. Diese stehen gerne zu einem Gespräch zur Verfügung.

Email: Petra.Spornik@VfL-Brochenzell.de oder John.Raedler@VfL-Brochenzell.de

Abteilung Walking

Hubert Abt

Gruppenleiter

Gaby Ritter

Gruppenleiterin