Fit-Fun-Spaß-Gymnastik

Ansprechpartner:
Micha Koch

– Bauch- und Rückenkräftigungsübungen
– Dehnung und Kräftigung des Schulter-, Arm-, Nackenbereichs, der Beine und des Po´s
– Viel Gutes für die Wirbelsäule
– Kräftigung des Beckenbodens
– Gutes für Venen und Füße
– Pilatesübungen
– machbare Yoga-Elemente
– Braingym (Aktivierung der Hirn-Synapsen)

Im Rahmen einer stets effektvoll vorbereiteten Stunde werden aktiviert und verbessert:
> Herz-Kreislauf, Haltung, Kraft, Beweglichkeit, Gedächtnis, Gleichgewicht und Koordination

Eine kurze „Cool-Down-Phase“ bildet den Abschluss jeder Sportstunde; sie besteht abwechselnd aus
– Entspannungsübungen
– Körperreisen
– Meditativen Tänzen
– Partnermassagen

An Handgeräten kommen zum Einsatz: Theraband, Tennis- und Gymnastikball, Reifen, Stäbe, Fußgewichte, Hanteln, das Seil zur Fußgymnastik, Luftballons und die Langbank.

In der Regel gestalte ich abwechselnd 1 Stunde mit Hand- bzw. Zusatzgeräten und 1 Stunde ohne.

Mein persönliches Motto ist das Zitat des Sportmediziners Dr. Müller-Wohlfahrt, mit dessen Literatur ich auch gerne arbeite:

„Das beste Trainingsgerät ist der eigene Körper“

Die meisten sind regelmäßig und mit viel Spaß am Sport und bei geselligen Anlässen, Wanderungen, Ausflügen und selbstverständlich auch beim Einkehren dabei.