Hauptverein

Der VfL Brochenzell wurde 1952 gegründet und konnte sich in den mehr als 65 Jahren mit vielen sportlichen Erfolgen und Veranstaltungen, die den Verein über Oberschwaben hinaus bekannt gemacht haben, einen Namen machen. Heute ist der VfL ein gut strukturierter Verein mit über  700 Mitgliedern.

Als Verein sehen wir uns dem Breitensport vepflichtet und möchten neben sportlichen Erfolgen auch soziale Ziele, wie die u.a. die Förderung von Kindern und Jugendlichen hervorheben, denn „Leistung ist nicht alles!“

Viele ehrenamtliche Helfer, Funktionäre und qualifizierte Übungsleiter und Trainer haben den Verein zum Erfolg geführt. Rund die Hälfte unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche, die bei uns verstärkt im Bereich Fußball aktiv sind. Jung oder alt, sie alle machen den Verein zu dem was er ist und leben das Motto:

„Es ist schön, dass es dich gibt!“

Der VfL Brochenzell bietet ein breites und attraktives Angebot durch viele Abteilungen zu sehr günstigen Konditionen an.

Unsere Abteilungen sind:
Fussball (Jugend, Aktive, AH und Schiedsrichter)
Breitensport (Tai Chi, Line Dance, uvm)
Turnen (Frauenturnen, Jedermänner)
Boccia

Informationen über unsere Struktur finden sie hier.

Wenn Sie Mitglied werden möchten, schauen Sie hier vorbei.