1. Mannschaft auch nach 17 Spielen ungeschlagen

VfL Brochenzell – TSV Schlachters 5 : 1 (1:0)

Obwohl der VfL das Spiel von Beginn an dominierte, dauerte es doch bis zur 34. Min., ehe man hochverdient mit 1:0 in Führung ging. Musa Baran spielte lang auf Jörg Baumann, dieser flankte auf Michael Meschenmoser und der verwandelte sicher. Zuvor schon hatte man auch die dicksten Möglichkeiten nicht in zählbares verwandeln können. So bereits nach 13 Min., als Maxi Konrad auf Claudio Hirscher spielte, dieser die Kugel mit sehr viel Gefühl knapp vorbei setzte. Oder in der 19. Min. nach einer Kombination Claudio Hirscher auf Maxi Konrad, dieser auf Michael Meschenmoser, der das Leder dann knapp verfehlt. Oder nach 30 Min. als Jörg Baumann auf Pfister flankt und dieser per Kopf das Gehäuse knapp verfehlt.

In Abschnitt zwei spielte der VfL dann deutlich effektiver und kam nach 56. Min. auch zum 2:0, als Claudio Hirscher den Gästekeeper anschießt und Yakub Erdem den Abpraller in die Maschen setzt. Das 3:0 dann nach 69 Min., der eingewechselte Noel Lehmann spielt auf Baumann, dieser setzt den ebenfalls eigewechselten Sascha Besnard ein und dieser verwandelt sicher. Weil es so schön war, trifft Sascha Besnard mit seinem 2. Treffer zum 4:0 nach schöner Vorarbeit von Jörg Baumann. Das 4:1 durch ein unglückliches Eigentor ärgerte dann schon fast niemand mehr, aber dennoch setzte Julian Klein mit einem trockenen Hammer in der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum 5:1. Ein Sieg, der auch in dieser Höhe hochverdient war und der das Team des Trainerduos Bühler/Weiland auch weiterhin im Rennen um den Titel vorne sieht.