Noch 15 Punkte zu vergeben ! Gelingt dem VfL in Achberg die Trendwende ? VfL II und III zu Hause gegen Oberteuringen

Vorschau  Bezirksliga :  SV Achberg  I   –   VfL Brochenzell  I

Ganze 5 Spiele bleiben noch für den VfL, um den drohenden Abstieg abzuwehren. Soll dies gelingen, dann müssen ganz schnell Punkte her und das wird sicherlich nicht einfach, wenn man am Sonntag beim SV Achberg antreten muss. Die Platzherren schienen lange Zeit als Absteiger festzustehen, haben allerdings genau jetzt mit Siegen gegen Leutkirch (3:1) und in Kressbronn (2:1) aufhorchen lassen und wieder Mut gefasst. Sie liegen mit 24 Punkten und 45:81 Toren zwar immer noch 10 Punkte hinter dem VfL, haben aber 2 Spiele weniger auf dem Konto und mit Simon Goldbrunner und seinen bisher erzielten 19 Treffern einen excellenten Torjäger in ihren Reihen.

Der VFL seinerseits sucht verzweifelt nach seiner Form aus der Vorrunde und hat aus den letzten 4 Spielen 3 Niederlagen bei 1 Remis zu verkraften. Hoffen darf man mit der Rückkehr von Maximilian Konrad auf eine Wende und auch die Gesamtbilanz gegen Achberg sieht nicht so schlecht aus: Aus 18 Begegnungen ging der VfL 10 mal als Sieger vom Platz, spielte 2 mal Unentschieden und hat 6 mal verloren bei 49:31 Toren aus VfL Sicht. Die letzten Ergebnisse in Achberg lauteten 3:4, 2:1 und 1:2 , also immer ganz enge Kisten.

Bleibt zu hoffen, dass inzwischen alle den Ernst der Lage begriffen haben, alles reinwerfen in dieses Match und nichts unversucht lassen, eine Wende zum Guten herbei zu führen und  dem Abstieg doch noch entgehen.                     MJ

Spielbeginn ist Sonntag, 14.05.2023 um 15:00 Uhr in Achberg

Vorschau Kreisliga A 2:  VfL  Brochenzell  II   –  SV Oberteuringen  I

Der VfL muss ganz schnell versuchen, die Schlappe der Vorwoche aus den Köpfen zu bekommen und hat in diesem Match gegen den SV Oberteuringen eine gute Chance, drei weitere Zähler gut zu machen.

Die Gäste belegen aktuell den 22. Platz mit 22 Punkten bei 34:51 Toren und haben aus den abgelaufenen Spielen 2 Unentschieden und 2 Niederlagen vorzuweisen. Der VfL seinerseits belegt einen guten 5. Platz mit 36 Punkten bei 53:53 Toren (was für diesen Platz zu viele Gegentore sind !)

IN der Vorrunde konnte der VfL mit einem 4:1 Sieg in Oberteuringen den Platz verlassen und möchte natürlich gerne an dieses Ergebnis anknüpfen. Wenn jeder alles reinwirft und sein Leistungsvermögen abruft, ist dies auch sicherlich machbar. MJ

Spielbeginn ist Sonntag, 14.05.2023 um 15:00 Uhr in Brochenzell

Vorschau Kreisliga B 4:  VfL  Brochenzell  III  – SV Oberteuringen II

Dass die III. Mannschaft des VFL nach einer langen Durststrecke ihr Selbstvertrauen

zurück gefunden hat, hat sie mit dem überraschenden Sieg in der Vorwoche in Fischbach bewiesen. Nun wird es richtig spannend, den der Gast aus Oberteuringen liegt mit Rang 13 sogar einen Platz hinter dem VfL, hat 14 Punkte bei 18:60 !! Toren und konnte aus den letzten 5 Spielen gerade mal einen Punkt erringen.

Ganz anders der VfL, der 16 Punkte bei 2 Spielen weniger und 23:40 Tore auf dem Konto hat. Außerdem sprangen aus den letzten 5 Partien 5 Punkte heraus und somit ist die Brust auch wieder breiter geworden. Mit diesem Schub würde es wohl niemand wundern, wenn man den Heimvorteil nutzt und den Aufwärtstrend mit einem weiteren Sieg bestätigen würde.            MJ

Spielbeginn ist Sonntag, 14.05.23 um 13:15 Uhr in Brochenzell

I. Mannschaft:   Sonntag   21.05.23   15:00 Uhr    VfL  I  –  TSG Ailingen  I

Montag    29.05.23   15:00 Uhr    SV Neuravensburg  I  –  VfL  I