Umkämpftes Derby findet keinen Sieger

VfL Brochenzell : TSV Meckenbeuren 1:1 (0:0)
Ein umkämpftes Spiel lieferten sich der VfL und der TSV am Sonntag im Furtesch auf schwer zu bespielendem Platz. Dabei hatte der VfL in der Anfangsphase Glück, da der TSV deutlich besser ins Spiel fand und durch Niklas Marschall frei zum Schuss kam. Gregor Beck hielt aber sensationell und lenkte den gut platzierten Schuss um das Tor. Danach war das Spiel ausgegleichen mit leichten Vorteilen für den TSV, ohne dass es dabei zu vielen Torgelegenheiten kam.
Mit einem direkt verwandelten Eckball von Yakub Erdem kam Schwung in das Derby und der VfL spielte danach mutiger als in der ersten Halbzeit. In der 56. Minute kam der TSV aber zum Ausgleich durch einen Elfmeter. Der leicht abseitsverdächtige Jan Mathis konnte den Ball im Strafraum festmachen und kam zu Fall. Der Ball ging über links auf Tschirdewan der ebenfalls im Zweikampf fiel. Unter Protesten der VfLer zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den Elfmeter konnte Mathis rechts unten im Eck unterbringen und so stand es nach gut einer Stunde 1:1.
Die letzten 30 Minuten waren geprägt von der Spannung. Durch die Einwechslungen von Amann und Pfister kam nochmal Schwung in das Offensivspiel des VfL. Auch der TSV spielte besser nach Vorne und hatte insgesamt gesehen mehr klare Abschlussaktionen als der VfL. In der 85. Minute verpasste Pfister eine Hereingabe von Schwier nur knapp, was die beste Chance des VfL in der zweiten Halbzeit war.
Insgesamt geht das Unentschieden für beide Mannschaften in Ordnung. Mit Blick auf die Tabelle wird es für den VfL Zeit für die ersten drei Punkte. Dazu hat die Mannschaft die nächste Chance am kommenden Sonntag gegen die Spielgemeinschaft Unterzeil/Seibranz. Anpfiff ist in Seibranz um 15:00 Uhr. Achtung: Die Dritte und Zweite ist spielfrei.
VfL Brochenzell II : TSV Meckenbeuren II 1:0 (1:0)
In einem kampfbetonten Spiel konnte die Zweite das kleine Derby mit 1:0 für sich entscheiden. Mann des Tages war Manuel Maier, der in der 42. Minute per Kopfball das Tor des Tages köpfte. Das Spiel war ansonsten geprägt von vielen Zweikämpfen. Dabei hatte der VfL in der ersten Halbzeit auch das ein oder andere Mal Glück. Die besten Chancen von Schmitt konnten von Felix Nunnenmacher im Tor vereitelt werden. Die besten Chancen von Nico Brielmeier, der alleine auf den Torwart zu lief und Jan Hauch fanden ebenfalls nicht ihr Ziel.
In der zweiten Halbzeit versuchte der TSV die Niederlage abzuwenden. Der VfL kämpfte aber bis zum Schluss und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.
Die Zweite hat am nächsten Sonntag spielfrei.
VfL Brochenzell III – SGM Fischbach/Schnetzenhausen II 4:0
Die Dritte konnte erfolgreich in die Rückrunde starten. Mit 4:0 schlug man die SGM Fischbach/Schnetzenhausen deutlich. Die Tore für den VfL schossen Marius Simon (2x), Colin Messmer und Marc Vögele.
Die Dritte hat am nächsten Sonntag spielfrei.