Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

VfL verliert knapp gegen Tabellenführer

VfL verliert knapp gegen Tabellenführer

VfL Brochenzell I – SV Vogt I 1:3 (1:2)

Der VfL hat mit einer guten Leistung gegen den Tabellenführer erneut keine Punkte einfahren können. Dabei begann der VfL konzentriert und legte die erforderliche Härte und Kampf an den Tag. Die erste Unachtsamkeit wurde leider mit der ersten Aktion vom SV Vogt bestraft. Wucher und Kraus spielten sich zu einfach über links durch und Kraus vollendete mit links ins langen Eck zum 0:1. Danach schüttelte sich der VfL und spielte mutig weiter. In der 13. Minute wurde Marko Amann mustergültig auf die Reise geschickt. Dieser spielte flach nach innen und Jakob Feirle schob gekonnt zum viel umjubelten 1:1 ein. Der VfL war am Drücker und zeigte eine starke Leistung. Folgerichtig zeigte der Schiedsrichter in der 28. Minute auf den Punkt als eine Hereingabe auf Claudio Hirscher nur mit der Hand des Gegenspielers gestoppt werden konnte. Den fälligen Foulelfmter konnte der VfL aber nicht verwandeln und wurde in der 44. Minute nochmal geschwächt als Noel Lehmann nach einem taktischen Foul mit Gelb/Rot vom Platz musste. Zu allem Übel konnte der SV Vogt vor der Halbzeit auf 1:2 erhöhen. Kraus nahm sich aus 26 Meter ein Herz und schoss den Ball ins linke Eck. Ein äußerst bitterer Verlauf für den VfL in der ersten Halbzeit.

Der VfL spielte auch in der zweiten Halbzeit mutig in Unterzahl gegen den Tabellenführer und erarbeitete sich zahlreiche Gelegenheiten. Schwier und Feirle liefen beide alleine auf das Tor des SV Vogt zu. Auch Pfister hatte in den Schlussminuten den 2:2 Ausgleich auf den Fuß, nachdem Claudio Hirscher den Ball mit links auf den langen Pfosten hereinbrachte. Der SV Vogt spielte sehr diszipliniert in der zweiten Halbzeit und hatte ebenfalls mehrere Möglichkeiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden. In der Schlussminute konnte Kraus seinen dritten Treffer erzielen nach einem Fehler im Spielaufbau.

Die Ergebniskrise des VfL hält weiter an. Die gezeigte Leistung der Erdem/Granato-Elf macht aber Mut für die kommenden Aufgaben. Am Wochenende empfängt der FC Leutkirch den VfL. Zum 6-Punkte-Spiel gegen den Abstieg freut sich die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung.

VfL Brochenzell II – SV Vogt II 1:6

Mit 1:5 ging die Zweite gegen den SV Vogt baden und man konnte nicht an gute Leistungen aus der Vergangenheit anknüpfen. Das Tor für den VfL schoss Jonas Nusser zum Zwischenzeitlichen 1:1. Danach spielte sich der der SV Vogt Chance um Chance und beendete das Spiel mit 1:6. Das nächste Spiel der Zweiten steigt am Sonntag um 12:45 in Leutkirch.

SG Argental II – VfL Brochenzell III 9:0

Lehrgeld musste die Dritte bei einer starken Argentaler Mannschaft verbuchen. Jetzt gilt es die Köpfe nach oben zu nehmen und an die guten Leistungen aus der Vergangenheit anzuknüpfen.