VfL hält gegen starke Kressbronner mit – belohnt sich dann gegen die TSG Ailingen

VfL Brochenzell I – SV Kressbronn I 1:3 (0:2)
Mit einer guten Leistung konnte der VfL leider nichts Zählbares gegen den Tabellenzweiten aus Kressbronn holen. Die Gäste machten aus 3 Torschüssen 2 Tore in der ersten Halbzeit – sehenswert der Treffer von Elias Wiesener zum 0:1 aus 40 Metern per Lupfer. Der VfL hielt sonst gut mit und konnte sich ebenfalls Chancen erspielen. Die Beste hatte Claudio Hirscher freistehend vor dem Keeper des SVK. Der leichte Schubser vom Verteidiger wurde vom Schiedsrichter nicht geahndet und der Ball flog über das Tor. Der SV Kressbronn belohnte sich kurz vor der Halbzeit mit dem 2:0. Baki wurde nach einem Einwurf freigespielt und drosch den Ball unhaltbar ins linke untere Eck. Das Spiel schien gelaufen, jedoch kämpfte sich der VfL in die Partie und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Mit dem 3:0 aus leicht abseitsverdächtigter Position machte der SVK den Deckel zu. Der VfL konnte durch Amann auf 3:1 verkürzen. Der Anschluss kam zu spät und der VfL hatte bereits am Sonntag beim nächsten Heimspiel gegen die TSG Ailingen die Chance die Niederlage zu egalisieren.
VfL Brochenzell I – TSG Ailingen I 4:1 (2:1)
Mit einer starken Mannschaftsleistung hat sich der VfL im Absteigskampf erneut zurückgemeldet. Gegen den Tabellendritten zeigte die Erdem/Granato-Elf einen couragierten Auftritt und belohnte sich endlich für die guten Spiele gegen Vogt und Kressbronn. Dabei sah es nicht danach aus in den ersten 10 Minuten. Geschwächt vom Donnerstag fand man schwer ins Spiel und leistete sich zu viele Ballverluste. Daraus entstand ein Freistoß aus 23 Metern, welcher von Felix Nunnenmacher im Tor des VfL glänzend pariert wurde. Den Nachschuss allerdings konnte der Keeper nur abfälschen und die TSG führte mit 0:1 nach 5 Minuten. Es dauerte 20 Minuten bis der VfL ins Spiel kam. Die gute linke Seite eröffnete immer wieder Möglichkeiten und so war es Alexander Pfister, der den Verletzten Jakob Feirle vertrat, um den 1:1 Ausgleich zu erzielen. Dabei spielte Hirscher einen Traumpass hinter die Abwehr – Pfister legte sich den Ball gekonnt auf rechts und schob sicher ein. Danach war das Selbstvertrauen da und der VfL spielte mutig und zielgerichtet. Kurz vor der Halbzeit wurde Pfister erneut über links freigespielt und die Flanke von Schwier konnte der Stürmer ohne Mühe zum viel umjubelten 2:1 einschieben.
Nach der Halbzeit hatte die TSG mehr Spielanteile und man merkte dem VfL an, dass er unter der Woche gegen den SV Kressbronn Körner liegen ließ. Nach einem Steckpass von Yakub Erdem auf Claudio Hirscher stand dieser frei vor dem Tor der Gäste. Das immens wichtige Tor zum 3:1 löste beim VfL die Fesseln. Der eingewechselte Ahmet Cetiner konnte auf 4:1 erhöhen. Hirscher schickte Cetiner und dieser umkurvte den Torwart und schob elegant mit dem Außenrist ein.
Mit dem 4:1 kann der VfL mit Selbstvertrauen in die letzten 5 Spiele der Saison gehen. Innerhalb dieser 5 Spiele spielt man gegen 4 Mannschaften, die im Moment hinter dem VfL stehen. Es wird darauf ankommen diese Spiele erfolgreich zu gestalten, möchte man nächste Saison Bezirksliga spielen. Dass die Mannschaft das Zeug dazu hat, zeigen die letzten Wochen. Am Sonntag wartet der Tabellenvorletzte SV Achberg zum 3er Heimspieltag.
VfL Brochenzell II – SV Kressbronn II
Nichts zu holen gab für die Zweite gegen den SV Kressbronn II. Trotz der guten kämpferischen Leistung ging man mit 0:4 vom Platz. Die gut aufgestellten Kressbronner zeigten ihr Ambitionen zum Aufstieg. Die Tore für die Gäste erzielten Bozaci (45.), Strehlau (56.), Röther (73.) und Fetzer (90.).
Spvgg Lindau II – VfL Brochenzell III
Eine knappe Niederlage musste die Dritte gegen die Spielvereinigung aus Lindau hinnehmen. Den Treffer für den VfL machte Exauce Manzambi zum 2:1 in der 68. Minute.
Nächsten Spiele:
Mi. 14.05.2025 18:30 Uhr VfL Brochenzell III – FC Dostluk II
So. 18.05.2025 11:00 Uhr VfL Brochenzell III – TSG Ailingen III
So. 18.05.2025 13:15 Uhr VfL Brochenzell II – SG Hergensweiler/Achberg
So. 18.05.2025 15:00 Uhr VfL Brochenzell I – SV Achberg I