Am Sonntag kommt der Tabellenführer ! III. Mannschaft gegen TSG Ailingen III

I. Mannschaft  Bezirksliga :   VfL Brochenzell   I   –  TSV  Heimenkirch   I

Man wünscht ihn sich so sehr beim VfL, den 1. Heimsieg der Saison. Ob dies allerdings ausgerechnet gegen den Tabellenführer aus Heimenkirch gelingt, ist doch zu bezweifeln. Allerdings hat der VfL vergangene Woche gezeigt, zu was er fähig sein kann, als man in Ratzenried aus einem 0:4 ein 5:4 machte.

Die Ausgangslage ist allerdings klar. Der Gast aus Heimenkirch kommt mit breiter Brust als Tabellenführer mit 19 Punkten bei 22:6 Toren, musste allerdings letzte Woche zu Hause gegen Kressbronn mit einem Unentschieden zufrieden sein. Der VfL belegt aktuell Rang 9 mit 10 Punkten bei 18:20 Toren und ist eigentlich im Soll, wäre da nicht die unerklärliche Unsicherheit bei Heimspielen. Wobei zu sagen ist, dass im letzten Heimspiel gegen Oberzell nach einer tollen Leistung auch das Glück gefehlt hat, als man in der Nachspielzeit das 1:2 hinnehmen musste.

Auf die Historie sollte man beim VfL lieber nicht schauen, denn aus 6 Begegnungen gab es 1 Remis und 5 Niederlagen bei 5:18 Toren aus Brochenzeller Sicht. Aber die gute Leistung gegen Oberzell, gepaart mit der sensationellen Aufholjagd in Ratzenried könnte ungeahnte Kräfte freigesetzt haben und jedes Spiel muss erst mal gespielt werden.

Spielbeginn ist Sonntag,  03. 10. 2021  um 15:00 Uhr in Brochenzell       MJ

II. Mannschaft  Kreisliga  B I : VfL Brochenzell  II          spielfrei !!!

III. Mannschaft Kreisliga B 4:  VfL Brochenzell   III   –   TSG Ailingen  III

Bei dieser Begegnung kommt es zum Aufeinandertreffen zweier „echter III. Mannschaften“ Dabei scheint der VfL leicht favorisiert, belegt man doch nach 4 Begegnungen einen guten 5. Platz mit 7 Punkten bei 12:8 Toren. Allerdings bleibt abzuwarten, ob Torjäger Lucas Scheibitz wieder an Bord sein wird, der letzte Woche beim Spiel in Schlachters doch schmerzlich vermisst wurde.

Die Gäste aus Ailingen konnten aus 5 Spielen nur einen Sieg verbuchen und belegen mit 3 Punkten bei 6:12 Toren aktuell Rang 12 in der Tabelle. Man muss abwarten, wer ion diesem Match, das durchaus Derbycharakter hat, besser aus den Startlöchern kommt und das Spiel an sich reißen kann.

Für Spannung ist jedenfalls gesorgt und es wäre schön, wenn viele Fans unser junges Team lautstark unterstützen würden.

Spielbeginn ist Sonntag,  03. 10. 2021  um 12:45  Uhr Sportplatz in Brochenzell  !!            MJ

I. Mannschaft :   Sonntag,    10. 10. 2021  um 15:00 Uhr  beim SV  Kressbronn    I

II. Mannschaft :  Sonntag,    10. 10. 2021  um 12:45 Uhr  beim SV  Kressbronn   II

III. Mannschaft:  Sonntag,    10. 10. 2021  spielfrei  !!