Bezirkspokal 1. Runde : VfL I ist raus, VfL II ist weiter

Bezirkspokal 1. Runde:  VfB Friedrichshafen II  –  VfL  I  3 : 0  (0:0)

Eine durchaus vermeidbare Niederlage kassierte der VfL beim Pokalspiel in Friedrichshafen. Der VfL übernahm von Beginn an das Kommando, hatte viel Ballbesitz und wusste durch gut vorgetragene Angriffe zu gefallen. In der Folge konnte Pfister nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, der fällige Strafstoß konnte allerdings zum Entsetzen der mitgereisten Fans nicht verwandelt werden.  In der Folge kam der VfB besser ins Spiel und Julian Klein musste in höchster Not auf der Linie klären. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff dann der Schock: Der VfB verwandelte einen Eckstoß direkt und ging mit 1:0 in Führung. Der VfL schüttelte sich und kam in der Folge zu einigen guten Möglichkeiten durch Maxi Konrad und Benni Schwier. In diese Phase fiel dann nach einer Nachlässigkeit in der Abwehr völlig überraschend das 2:0 für die Platzherren. Das zeigte dann Wirkung und so kassierte man auch noch das 3:0 in einem Spiel, bei dem der VfL die bessere Spielanlage hatte, der VfB allerdings die Tore machte.

Bezirkspokal 1. Runde :  SV Kehlen  II  –  VfL  II    0 : 4   ( 0:2 )

Zu einem nie gefährdeten Sieg kam die „Zweite“ beim Nachbarn aus Kehlen und erreichte somit die 2. Runde im Bezirkspokal. Bereits nach 10 Minuten brachte Lucas Scheibitz den VfL mit 1:0 in Front. Maximilian Marschall stellte dann in der 29. Min. auf 2:0 und somit den Pausenstand.

Auch in Abschnitt zwei dominierte der VfL und kam durch Andreas Bucher in der 53. Min. zum 3:0. Den Schlußpunkt setzte dann Raphael Klein mit dem 4:0 in der 80. Minute. Somit darf man sich nun auf die 2. Runde und vielleicht ein Heimspiel freuen.

MJ