Dem VfL fehlt aktuell das Spielglück. 3 : 5 Niederlage trotz 3 Konrad Toren ! II. und III. gegen Oberteuringen siegreich

Bezirksliga:   SV Achberg  I   –   VfL Brochenzell  I      5 : 3     (3:2)

Der VfL hatte in der Anfangsphase sichtlich Probleme, da das Spiel kurzfristig auf den Kunstrasen in Schlachters verlegt worden war.So musste man bereits nach 5 Min. das 1:0 hinnehmen, welches Simon Goldbrunner per Kopf nach einem Eckball erzielte. Während die Heimelf überiwegend  mit langen Bällen agierte, zeigte der VfL die bessere Spielanlage und kam nach einem gelungenen Spielzug über Benni Schwier auf der Außenbahn durch Maximilian Konrad zum verdienten 1:1 Ausgleich in der 12. Min.  Ab da hatte der VfL Ball und Gegner im Griff. In der Folge wurde Maxi Konrad an der Strafraumkante gelegt und trat selbst zur Ausführung an. Der Ball segelte leider am linken Pfosten vorbei und somit hatte es der V fL wieder einmal verpasst, sich für seinen guten Auftritt zu belohnen und das Spiel in die richtige Richtung zu lenken.

Was auffiel, waren die vielen Fouls des VfL und die daraus resultierenden Freistöße für Achberg . Einen davon trat Gian-Luca Zamarco hoch und scharf Richtung VfL-Tor, der Gästekeeper unterlief den Ball und es stand 2:1 für Achberg. Nur 7 Min,. später waren die Gäste wiederum vom Pech verfolgt. Einen hohen Ball köpfte Yasin Erdem an die Brust von Manuel Burkhart, der Schiri zeigte trotz heftiger Proteste auf den Elfmeterpunkt und Simon Goldbrunner verwandelte im Nachschuss zum 3:1, nachdem Gregor Beck im VfL Tor zuerst parieren konnte. Noch vor der Pause erzielte Maxi Konrad mit einem herrlichen Dre3hschuss den Anschlusstreffer zum 3:2 in der 30. Minute.

Auch nach dem Pausentee machte der VfL weiter Druck und kam folgerichtig in der 62. Minute wiederum durch Maxi Konrad zum 3:3 Ausgleich. Die Vorentscheidung dann in der 66. Minute, als Andreas Lau nach einem überflüssigen Ballverlust nicht mehr verteidigt werden konnte  und das Leder links oben in der Ecke zum 4:3 für die Platzherren landete. Dieser Treffer zeigte Wirkung, der VfL verlor die Linie und wurde immer hektischer.  So setzte Simon Goldbrunner in der 89. Minute den Schlußpunkt mit dem 5:3, nachdem der Referee zuvor ein klares Foulspiel im Mittelfeld nicht geahndet hatte..

Leider wurde der über weite Strecken mutige Auftritt auf schwierigem Platz erneut nicht belohnt. Nun muss in den kommenden Spielen das Maximum herausgeholt werden, will man die Klasse doch noch halten.                                     MJ

Kreisliga A 2:  VfL Brochenzell  II  – SV Oberteuringen I   2 : 2   (1:0)

Knapp, aber hochverdient besiegte die II. Mannschaft des VfL die I. Garnitur vom SV Oberteuringen. Das Spiel begann mit einem Knaller: Vom Anspiel weg kam Jonas Gottuk ans Leder, zog aus 16 Metren einfach mal ab und der VfL führte in der 1. Minute mit 1:0. Die Gäste antworteten mit wütenden Angriffen und hatten in der 7. Minute die große Chance zum Ausgleich. Auch in der 23. Minute musste VfL-Keeper Martin Neusch  doppelt klären, um den Ausgleich zu vermeiden, aber es blieb bis zum Seitenwechsel bei der knappen Führung.

Völlig überraschend dann in der 62. Minute der Ausgleich zum 1:1. Julius Zehrer-Kleb nagelte einen Freistoß in Richtung VfL Tor, das Leder wurde abgefälscht und landete unhaltbar in den Machen. Direkt im Gegenzug knallte ein Schuss des VfL an die Querlatte des SVO-Gebälks. Riesenchance für den VfL dann in der 72. Minute, ein Kopfball aus 6 Metern wurde leichtfertig vergeben, dies musste einfach die Führung sein. Auch in der 80. Minute dann schießt ein VfL Angreifer völlig alleine vor dem Tor nur den Gästetorwart an.

Die Entscheidung dann in der 82. Minute mit dem schönsten Angriff des Tages: Andre Amann spielt auf Nikki Serbanescu, dieser passt scharf nach innen auf den eingewechselten Sven Gwinn und es steht 2:1 für den VfL. Noch ein letzter Schuss der Gäste ans Aussenetz in der 90. Minute und dann waren die 3 Punkte gesichert und der tolle 5. Platz gefestigt.             MJ

Kreisliga B 4: VfL  Brochenzell  III  – SV Oberteuringen  II  3 : 1  (3:0)

Mit einer ganz starken Anfangsphase sicherte sich die III. Mannschaft vom VfL diesen Sieg und verbesserte sich weiter mit insgesamt 19 Punkten auf den 11. Tabellenplatz. Das 1:0 bereits in der 4. Minute, als Dominik Jeckl mit einem langen Ball eingesetzt wird und die Kugel gekonnt über den Gästekeeper hebt. Der VfL machte weiter Druck und erzielte in der 15. Minute auch schon das 2:0, als Raphael Klein aus ca. 18 Metern abzieht und das Leder unhaltbar in den Maschen landet. Nur 5 Minuten später dann auch schon das 3:0 für den VfL. Nach einem schönen Querpass von links muss Nico Brielmayer nur noch den Fuß hinhalten und einschieben. Dies bedeutete dann auch den Pausenstand.

IM zweiten Spielabschnitt schaltete der VfL (vielleicht auch Schlossfestbedingt) deutlich einen Gang zurück, ohne jedoch die Spielkontrolle zu verlieren. Dass die nie aufsteckenden Gäste dann doch noch den Ehrentreffer erzielten, lag nicht zuletzt am VfL Keeper, der einen Eckball unterlief, so dass Ardion Grajcevci nur noch den Fuß hinhalten m usste zum 3:1.

Alles in allem ein toller Auftritt der „Dritten“, der Mut macht auf die kommenden Bedgegnungen, vor allem auch, weil man fußballersich überzeugen konnte.        MJ