Der Countdown läuft: Erstes „Endspiel“ in Mochenwangen

Vorschau  Bezirksliga:  SV Mochenwangen   I   –  VfL Brochenzell   I

Nun wird es ernst. Die Testphase ist vorbei und lässt doch einige Fragen offen. Die letzten 2 Spiele in Salem und in Baindt wurden jeweils mit 1:3 verloren, wobei auffällt, dass in jedem dieser 2 Tests ein Eigentor den VfL letztendlich auf die Verliererstraße brachte. Außerdem war man im Spiel gegen Baindt doch stark ersatzgeschwächt, fehlten unter anderem  mit Yasin Erdem und Alexander Pfister doch zwei absolute Leistungsträger, die schwer zu ersetzen sind.

Dennoch wird es wieder einmal eine ganz enge Kiste werden, wenn sich am Samstag der SV Mochenwangen und der VfL Brochenzell gegenüber stehen. Hier der Gastgeber mit 28 Punkten auf Platz 5, dort die Gäste mit 24 Punkten auf Rang 8 der Tabelle. Beide haben exakt gleich viele Treffer erzielt, nämlich 35, wobei bei der Heimelf Andreas Spiess mit bereits 16 erzielten Toren heraussticht. Beide scheinen aber auch nach hinten nicht sattelfest, hat Mochenwangen bereits 30 Gegentore und der VfL sogar deren 33 hinnehmen müssen.

Auch die Gesamtbilanz ist absolut ausgeglichen. In 5 Begegnungen gab es jeweils 2 Siege und 2 Niederlagen bei einem Unentschieden. Zu Beachten ist dabei, dass jeweils die Heimelf siegreich war ! Wenn der VfL allerdings an die gute Mannschaftsleistung vom Vorsonntag anknüpfen kann, könnte etwas zählbares rausspringen, denn während die Heimelf 3 Niederlagen in Folge kassierte, ist der VfL bei 2 Unentschieden und einem Sieg 3 Mal ungeschlagen.. Aber wie auch immer, spannend wird’s allemal und jeder braucht die Punkte, um den ominösen 10. Platz zu erreichen.          MJ

Spielbeginn ist Samstag, 05. 03. 22  um 15:00 Uhr in Mochenwangen  !

Vorschau  Kreisliga B 1:    SV Mochenwangen  II   –    VfL   II

Die Zweite vom VfL spielt eine wirklich erfolgreiche Saison, belegt aktuell Platz 2 der Tabelle und wird alles daransetzen, diese Erfolgsserie von 5 Siegen in Folge nicht abreissen zu lassen. 28 Punkte hat man bereits eingefahren bei 42:17 Toren, wobei Lucas Scheibitz alleine deren 14 erzielt hat.

Der Gastgeber belegt derzeit Rang 8, hat 19 Punkte bei 34:28 Toren und eine wechselhafte Bilanz. Sieg, Unentschieden, Niederlage – das ist das Ergebnis der abgelaufenen 3 Spiele. Beachten sollte der VfL den Torjäger der Heimelf, Daniel Stephan, der auch schon 13 Mal ins Schwarze traf. Die Gesamtbilanz ist mit 2S, 2U und 3N bei 18:17 Toren aus Sicht von Mochenwangen komplett ausgeglichen. Also Vorsicht ist angesagt und Leichtsinn absolut fehl am Platz, will man sich weiter oben festsetzen.   Spielbeginn ist Samstag,  05. 03. 22  um 12:45 Uhr in Mochenwangen   !

Vorschau Kreisliga B 4:  VfL  III  –  FC Dostluk Friedrichshafen  II

Für dieses Heimspiel der III. Mannschaft gilt nur eines: Alles andere als ein Sieg wäre eine Riesenüberraschung. Hier der VfL auf einem guten 6. Platz mit 16 Punkten bei 35:30 Toren. Auf der anderen Seite die Gäste aus Friedrichshafen als Tabellenletzter auf Rang 13 liegend mit nur 1 Sieg, 4 Punkten und 5:59 Toren.

Die Gäste haben die letzten 4 Spiele alle mit einer Niederlage beendet und das sollte sich bitte in Brochenzell nicht ändern. Allerdings muss jedes Spiel erst mal gespielt werden und Überheblichkeit wäre völlig fehl am Platz, soll es nicht ein bitteres Erwachen geben. Aber geht man mit der richtigen Einstellung in dieses Match, sollte es auf jeden Fall 3 weitere Punkte geben.

Spielbeginn ist Sonntag, 06. 03. 22 um 12:45 Uhr in Brochenzell                       MJ

Die nächsten Spiele :

I. Mannschaft :   Sonntag,  13. 03. 2022  um  15:00 Uhr  zu Hause vs  FC Leutkirch  I

II. Mannschaft :  Sonntag,  13. 03. 2022                           spielfrei  !!

III. Mannschaft:  Sonntag,  13. 03. 2022   um  12:45 Uhr  zu Hause gegen SGM HENOBO  II