Derbyniederlagen der 1. und 2. – Die Dritte hohlt einen Punkt

TSV Meckenbeuren I : VfL Brochenzell I

Nichts zu holen war für den VfL beim Nachbar aus Meckenbeuren. Insgesamt 7 Spieler musste der VfL Brochenzell am Freitagabend kompensieren, welche mehrheitlich urlaubsbedingt fehlten. So war gerade die Anfangsphase keine Gute vom VfL und die Heimmannschaft hatte sichtlich mehr vom Spiel und kam im weiteren Verlauf durch Fischer und Kreutzer zur verdienten Halbzeitführung. Chancen von Seiten des VfL wurden nach einem Kopfball nach einer Ecke auf der Linie geklärt und die restlichen Abschlüsse waren zu ungenau.

Mit der Hypothek von 2 Toren versuchte der VfL in der zweiten Halbzeit noch das Ruder herumzureißen. Das gelang an diesem Tag aber leider nicht, da der Lattenknaller vom Samet Yazici und der Schuß von Yakub Erdem nicht den Weg ins Ziel fanden. Am Donnerstag 31.08.2023 18:30 gibt es die Chance im Derby gegen den SV Kehlen die nächsten 3 Punkte einzufahren. Der VfL Brochenzell freut sich auch hier auf zahlreiche Unterstützung.

TSV Meckenbeuren II : VfL Brochenzell II

Es war deutlich mehr drin am Donnerstagabend. Vor allem nach dem 3:2 in der 66. Minute durch Jonas Gottuk, der an diesem Abend mit 3 Toren eine starke Partie lieferte. Die Anfangsphase gehörte dem TSV Meckenbeuren. Mit den stark aufspielenden Stürmern Ricco Matjas und Niklas Marschall kam die Heimmannschaft sehr oft freistehend vor das Tor der Gäste. Die Ausfälle um Andre Amann und Manuel Meier in der Innenverteidigung machten sich hier bemerkbar. Ricco Matjas war es vorbehalten in der ersten Halbzeit einen Doppelpack zu schnüren (15. u. 42. Minute). Jonas Gottuk verkürzte vor der Pause auf 2:1 (44. Minute). Als in der 58. Minute das 2:2 widerum durch Jonas Gottuk folgte hofften die VfL Anahänger bereits auf mehr. In der 66. Minute gelang es wiederum Jonas Gottuk mit einem sehenswerten Freistoß auf 2:3 zu erhöhen. Der vermeintliche Knackpunkt des Spiels aber während dem Jubel zum 2:3. Dominic Vincelj ließ sich nach Provokation der Meckenbeurener Anhänger zu einer Geste hinreißen, welche der Schiedsrichter mit Gelb-Rot bestrafte, nachdem Vincelj zuvor wegen Foulspiel gelb gesehen hatte. So kam es wie es kommen musste und der TSV bekam in der Schlussphase Oberwasser, was in der 89. Minute durch den eingewechselten Schmitt resultierete. Der Freistoß aus 30m von Müller war am Ende nur Ergebniskosmetik. Ein gebrauchter Tag für den VfL. Das nächste Spiel der zweiten findet voraussichtlich am Sonntag den 03.09. statt. Evtl. wird das Spiel noch auf Samstag verlegt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

TSV Meckenbeuren III : VfL Brochenzell III

Nach der Spielverlegung am 1. Spieltag gegen den FC Dostluk II, traf die 3. Mannschaft am 2. Spieltag im Derby auf die 3. Mannschaft des TSV Meckenbeuren.

Gegen eine im Gegensatz zum vorherigen Spieltag verstärkte Meckaner Mannschaft, entwickelte sich von Beginn an ein rasantes Spiel, ohne dass dabei viele Torchancen heraussprangen. Lediglich zwei Abschlüsse die hoch über das Tor sprangen für den VfL heraus. Die beste Chance der Gastgeber entstand durch eine Unaufmerksamkeit der Brochenzeller Abwehr, die Manuel Schmitt für sich nutzen konnte, jedoch am stark reagierenden Emanuel Männer scheiterte. Nach einem einfachen Ballverlust kurz vor dem Strafraum des TSV, konnten die Gastgeber kontern. Manuel Schmitt startete aus stark abseitsverdächtiger Position durch und konnte das 1:0 erzielen. Der VfL zeigte bis dahin eine sehr engagierte Leistung, konnte diese aber nicht in Großchancen ummünzen.

Nach dem Seitenwechsel herrschte ein ähnliches Bild. Der VfL war engagiert, jedoch haperte es am letzten Pass. Aufgrund von mehreren verletzungsbedingten Wechseln entstand Unruhe in der Verteidigung und so kam auch der TSV zu weiteren, jedoch nicht zwingenden Chancen. Mit dem schönsten Spielzug des Abends kam in der 66. Minute der verdiente Ausgleich. Nach einem Doppelpass brach Pascal Sturm rechts durch, konnte den Ball scharf in den Rückraum legen und Colin Messmer schob den Ball ins lange Eck.

Mit dem Punktgewinn im ersten Spiel der neuen Saison kann man aufgrund der sehr verstärkten Mannschaft vom TSV Meckenbeuren durchaus zufrieden sein. Auf dieser kämpferisch starken und engagierten Leistung der jungen Brochenzeller Mannschaft kann man aufbauen.